News Patchday: Zwei Kritische Updates veröffentlicht

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Am heutigen Dienstag veröffentlichte der Softwareriese aus Redmond zwei außerplanmäßige Sicherheitsbulletins um kritische Löcher zu stopfen. Zuletzt war Microsoft im Dezember vergangenen Jahres zu einer abweichenden Veröffentlichung eines Bulletins gezwungen. Gepatcht wurden heute der Internet Explorer und Visual Studio.

Zur News: Patchday: Zwei Kritische Updates veröffentlicht
 
Sollte man "automatische Updates" unter Windows XP aktiviert lassen? Viele Leute sagen ja, dass es den PC nur zumüllt oder nur unnützes Zeug installiert usw. Ist da was dran, oder sollte man die Updates wirklich runterladen?
 
Tachchen,

aus dem Grund wie bspw. die heute außerplanmäßig veröffentlichten Updates sollte man den Service immer an lassen... und wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung... die meinsten optionalen Sachen, die du unter "zumüllen" klassifizierst werden nicht automatisch installiert... die muss man per Hand zur Installation über MU/WU aktivieren...

Gruß,

Toengel@Alex
 
Es wurde bei meinem System (Win7 RC 64bit) noch ein weiterer Patch eingespielt:

Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB973923)

Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2009 20:57

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, wodurch ein Angreifer möglicherweise die Sicherheit Ihres Windows-basierten Systems mit Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package gefährden sowie die vollständige Kontrolle übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie möglicherweise einen Neustart des Computers ausführen.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=158263

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


edit: Und ich musste tatsächlich einen Neustart durchführen...das erste mal wegen eines Patches...
 
Aber die KB-Nummer ist eine andere.

edit: KB973923, der patch aus deiner Meldung hat KB969706.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch KB973923 installiert (Windows Vista Business).
 
Tachchen,

@Raucherdackel
wenn du genau hinguckst, ist meine KB-Angabe der Knowledgebaseartikel des Bulletins... also alles korrekt... :-)

Gruß,

Toengel@Alex
 
Gut, ich glaub dir einfach mal :D
 
Sicher dass das selbe ist?
Ich hatte heute Nachmittag um 16:00 schon die ersten 2, dann heute Abend noch einen 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gabs heut (Vista 64bit):
 

Anhänge

  • upda.jpg
    upda.jpg
    60 KB · Aufrufe: 802
Konnte man nicht unter Windows direkt nach Updates suchen also ohne darauf zu warten bis Windows die Autoupdates macht?
Mein das geht aber ich weiß nicht mehr wie.
 
hallo,

kann man das Update auch manuell runterladen? Ich klick irgendwie nur im Kreis rum bei MS.

MfG
 
Tachchen,

natürlich... du gehst auf die Bulletin-Seite und wählst im Bereich der betroffenen Software deine Komponente aus... da wirst du dann auf das DL-Center weiterverwiesen...

Gruß,

Toengel@Alex
 
cool, danke. Genau da hatte ich noch nicht hingeklickt, weil ich dachte dass man da auf ne Seite kommt in der einem erklärt wird wie toll der IE doch ist... ;-)
 
Also für XP 32 gabs nur ein Update ( für den IE8). Die Seite ist aber heute dermaßen langsam. Nach 5 Minuten hatte der (manuelle) Download immer noch nicht angefangen.
 
Ich habe mich schon gewundert warum auf einmal Update unter Vista war.
Gerade installiere ich es auch unter win7 RC.
Ist auch ein Neustart erforderlich.
 
Zurück
Oben