neue graka

gino0407

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
860
hi,ich möchte meinem rechner(siehe signatur) eine neue graka gönnen.habe wegen der cpu an eine gtx 260 oder 4870er mit 1 gb gedacht.ich denke das ist das höchste der gefühle für meinen rechner ,da sonst die cpu limitieren würde.
ich spiele mit 19'' 1280x1024 allerdings immer mit höchsten qualtätseinstellungen cod4/5 und bald mw2.auch pes2010 ist in planung.

was ist eure meinung dazu?
mfg gino
 
Dann würde ich mir erst eine neue Karte kaufen, sobald MW2 und/oder PES2010 raus ist und du merkst die Leistung reicht nicht mehr. Ausserdem könnte es ja sein, dass die beiden Games mehr oder weniger Triple-/Quadcore optimiert sein werden, dann würde dir dann ein GraKa Upgrade nicht so viel bringen.

Ansonsten: Deine CPU könntest du ja noch ein wenig OC'en, falls du das nicht schon gemacht hast, damit er weniger limitiert bei einer neuen Karte.

Mit einer GTX260 oder HD4870 1GB kannst du ansonsten nichts falsch machen.
 
Schließe mich der Meinung von perfectsam an. Mit der GTX260 oder der HD4870 (1GB) wirst du schon nichts falsch machen. Falls dein CPU nicht übertaktet ist, dann versuch die mal zu OCen. Es Gibt genügend Anleitungen wie man ein CPU OCed.
 
Nur das er aus seiner CPU vielleicht 100 - 200MHZ rauskriegt, aber immerhin :-).

Ansonsten sage ich warten, und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht auch gleich den Prozessor mit aufrüsten, soo toll ist der 6400+ auch nicht mehr um aktuelle Grafikkarten richtig zu befeuern ;-).
 
danke für eure antworten.
die cpu könnte ich so auf 3,5ghz pushen,das ist kein problem.also zum zocken aller aktuellen spiele(vllt außer gta4) reicht die cpu.die hat immerhin 3,2ghz und 2mb l2-cache.auch wenn sie nicht mehr das neuste modell darstellt.die werde ich erstmal nicht wechseln.nur die graka.
ja ich denke mal das wird dann ne 260gtx oder 4870 1gb.die preise werden bis mw2 noch ordentlich fallen hoffe ich.
mfg gino
 
Wäre da vorsichtig mit der Annahme, das 3,5ghz problemlos gehen, der Prozessor ist so schon fast am Limit.
Klar kannst du Glück haben und die 3,5ghz kriegen, aber wenn es schlecht läuft haste 100mhz mehr.

Aber du hast recht, für viele Spiele sollte die CPU noch reichen.. wobei es mittlerweile mehr als eine handvoll spiele gibt, die deine CPU überfordern.
 
Bei denen hat man immer max. 100-150MHz mehr, durfte das 4x am eigenen Leibe erfahren...
 
Bei VCore-Erhöhung wäre evtl. ein neuer Kühler hinfällig.
GTX260/HD4870 würden, jenach Spiel von sehr gering bis sehr stark ausgebremst werden.
 
ja kann sein,daß die karten ausgebremst werden,mal mehr und mal weiniger stark.aber wenn ich bei den spielen die ich spiele (cod4/5,pes2010,mw2)dann im schnitt 70-100 fps habe ist es ja völlig ok.denn 80-100 fps wird die 8800gt wohl nicht schaffen bei mw2.ich glaube der wechsel bringt schon was nennenswertes an mehrleistung gegenüber der 8800gt.
aber ich will mich natürlich umhören welche erfahrungen und meinungen andere spieler haben.
mfg gino
 
Zurück
Oben