Ati graka mit shader 3 min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirCobra

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
9
ich habe eine graka medion Radeon 9600 XT und die hat keine shader 3 und ich habe ein spiel welches des braucht.

nun suche ich eine graka die shader 3 hat damit ich transformers 2 spielen kann.

wenn ich infos von pc braucht schreibt bitte welche und ich schreibe sie euch.


ich suche eine graka die die neuesten spiele schon schaffen sollte aber auch die alten und nicht zu teuer sein soll bin ja noch schüler und sollte bei ebay sein einen neue.
kenne mich in dem gebiet leider net aus.
 
Dir ist klar das dir eine neue Grafikkarte NICHTS bringt, wenn dein Prozessor dementsprechend langsam ist? Und bei ner 9600XT gehe ich sehr stark davon aus, das du einen SEHR langsamen Prozessor hast.

Also bevor wir dir helfen können, was hast du für ein System? Also Prozessor, Netzteil, Mainboard wären nicht schlecht.

P.S.: Ich gehe stark davon aus, das dein System gar keine neuen Spiele mehr schafft, auch nicht mit ner neuen Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gra ka kennt ihr ja

Intel Pentium 4 CPU 2.6 Ghz
( ich weiß das der schlecht ist weil es neuer gibt)

und 2 GB RAM
( habe die neu gekauf weil der bei anwendungen sonst hing)
und habe halt DDR1))


und könnte man damit was anfangen oder wäre ein neuer pc gleich besser den ich habe grad net so viel geld zur verfügung.
 
Ein neuer Pc ist sicherlich von Vorteil, mit dem System hast du bei Transformers 2 und anderen neuen Spielen GAR KEINEN Spaß.

Also leg erstmal Geld beiseite.. bis du dir einen neuen Rechner kaufen kannst. mit 400 Euro kann man schon was vernünftiges zusammenstellen.
 
neuer pc, alles andere wäre hier schwachsinn...
 
oh das ist schade den nun habe ich des spiel und des geht nur net wegen shader.

kann man des net umgehen oder sowas das es geht und was macht des für einen unterschied mit dem shader.
Ergänzung ()

was wenn ich des auf meinen laptop mache?

ati mobility radeon HD 2400

2 GB RAM

Intel Pentium Dual CPU T2330

1,6 GHz




ist der bessser als mein pc?

wenn ja wie viel besser?

könnte der des spiel schaffen aber der hat net die nötigen GHZ

ist GHZ dann wichtig?
 
Nein, du kannst nix um gehen. Und selbst wenn, mit dem System wird Transformers 2 nicht gut laufen, wenn sogar gar nicht.

Hab das Game bei nem Kumpel gesehen, auf nem Pentium 4 mit 3,5ghz glaub ich, dazu ne Geforce 6600GT, das System hat mehr Power als deins, und selbst da war das Spiel nicht gerade gut zu spielen...

Deswegen gilt immer: Bevor man sich Spiele etc. kauft, immer VORHER informieren!

Zu den Shadern, hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Shader, auch als Schattierer bezeichnet, sind Hardware- oder Softwaremodule, die bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik implementieren. Aus technischer Sicht bezeichnet „Shader“ denjenigen Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist – im Gegensatz zu dem Teil, der die Sichtbarkeit des Objektes ermittelt. Shader wurden ursprünglich für das Shading, also die Beleuchtungs-Berechnung, entwickelt, werden aber mittlerweile auch für andere Dinge verwendet.
 
was wenn ich des auf meinen laptop mache?

ati mobility radeon HD 2400

2 GB RAM

Intel Pentium Dual CPU T2330

1,6 GHz




ist der bessser als mein pc?

wenn ja wie viel besser?

könnte der des spiel schaffen aber der hat net die nötigen GHZ

ist GHZ dann wichtig?
 
Schuldigung das ich das mal so sag, aber dein PC ist eigentlich nur noch ein haufen Schrott. Lol...tut mir leid das ich das so sage, nimms auch nicht persönlich...aber da würde ich wirklich gar nichts mehr reinstecken an Geld. Viel zu alt und langsam..! Spar dir lieber Geld...so um die 400-600 €, dann kannst du ein gutes Gaming-System kaufen.

Edit:

Ich glaube, dass auch dein Laptop eifnach zu schwach für das Game ist. Vielleicht würdes du es hinbekommen das Spiel zu spielen...aber Spielbar wirds bestimmt nicht werden...ruckler ohne ende!
 
Der ist schon schneller als dein PC, versuch es darauf!

Und GHZ ist nicht gleich GHZ, erstens ist in deinem Laptop ein Dual-Core, zweitens ist der Prozessor des Laptops pro MHZ schneller als dein alter Rechner. Was ich damit meine: Mein Prozessor hat 3ghz, zwar 4 Kerner aber egal. Selbst wenn ich 3 Kerne deaktivieren könnte, und den Prozessor auf 2,6 ghz, also auf die selbe GHZ-Zahl wie dein PC untertakte, ist mein Prozessor immer noch VIEL schneller, da neue Technologie etc. drinsteckt.

Edit: Wobei der Laptop auch nicht die Hammergrafikkarte hat.. naja die hat wenigstens Shader 3.0 und sollte gefülhte 5x schneller sein als deine im Desktop PC. (Die Zahl "5" wurde jetzt nur aus der Luft gegriffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich des als rar habe und so spät des net machen kann ich muss des morgen früh machen aber ich will sicher gehen das es funzt.

also ist mein laptop besser als mein rechner.

dh ich sollte den lieber für games nutzen oder wie

also welcher ist dann besser für games geeignet?




und noch ne frage wenn ich den rechner verkaufen würde wie viel würde ich maximal so bekommen also als realistischer preis.
 
du würdest garnix dafür bekommen.
und da du offensichtlich ne raubkopie hast, gibts zumindest von mir hier keine hilfe mehr.
 
Ja, dein Laptop ist besser, aber auch nicht für neue Games gedacht.

Edit: Yop, auch soeben bemerkt, ich bin mal so frei und klinke mich aus, da das Spiel eine RAR ist, und warscheinlich dann auch eine Raupkopie.

Schönen Abend noch.

Edit2: Wie kann man eigentlich Moderatoren benachrichtigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..Spiel illegal laden und dann uns auch noch um Hilfe bitten ?

Sry für den Ausdruck aber such dir andere Deppen die solchen wie Dir helfen. :freak:
 
hmm,wie viele nutzer hier im CB haben wohl,illegale "sachen" im Hause von Mp3 bis Spiel etz:rolleyes:

tut nicht so als währt ihr Heilig;

Versuch es auf dem Laptop;)
Vielleicht läuft es auf Low
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehör nicht dazu ;)
gute software wird gekauft, alles andere nicht beachtet.
gute musik wird gekauft, der rest nicht beachtet. mal ganz davon ab, dass mp3-qualität eh scheisse ist und nichts über ne cd geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben