Neues System

*Tom82*

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,
mir stellt sich gerade eine Frage. Ich überlege mir'n neuen PC zu holen, mein jetziges System ist schon mehrere Jahre alt, wurd damals auch aus Einzelteilen selbst zusammengebaut, riesiges Gehäuse 3 25cm breite Lüfter etc. und reißt aus irgendeinem Grund unverhältnismäßig viel Strom. Ich will da lieber auf'n handelsüblichen fertigen PC umsteigen.

Mein jetziges System: D 820 Dual Core, 2 x 2,8 GHz, 2 GB Ram, NVIDIA GeForce 7900 GTX.

Wenn ich jetzt 'n AMD Athlon 64 X2 7750+, 4 GB Ram und 'ne 9500 GT nehme, würd mich interessieren ob das im Vergleich zu meinem jetzigen System 'ne Steigerung oder 'n Rückschritt wäre, vor allem im Bezug auf die GraKa.

Was das Zocken angeht brauchen wir da über Crysis und Far Cry 2 garnicht reden, das ist ganz klar, ich dachte mehr so an Tomb Raider Legend und Anniversary, Resident Evil 4, Bioshock, Half-Life 2 etc...

Die laufen jetzt bei mir alle in voller Auflösung und vollem AA mit maximalen Details, jetzt würd ich nur gern wissen, ob das mit dem anderen System so bleiben würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9500GT ist deutlich langsamer als deine Jetztige. Ob die Spiele immernoch ruckelfrei laufen? Bioshock und Tomb Raider mit AA wird schwierig.
Was die CPU anbelangt, für geringen Aufpreis würde ich einen Athlon II 245 nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a429806.html
Läuft auch auf einem AM2(+) Board mit DDR2 RAM.
Grakatechnisch würde ich zu einer HD4670 greifen, leise, stromsparend und ausreichend flott (ca. 2mal schneller als 9500GT).http://geizhals.at/deutschland/a430965.html
 
Zurück
Oben