News Download-Statistik für Januar 2004

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum Abschluß des Monats Januar präsentieren wir einmal ein paar Zahlen des zurückliegenden Monats. In erster Linie werfen wir einen Blick auf die Top 10 der beliebtesten Downloads und schauen wer sich unerwartet nach vorne geschoben hat.

Zur News: Download-Statistik für Januar 2004
 
Nicht schlecht, da kommt schon einiges an Volumen zusammen. Bei der Gelegenheit hätte ich mal eine Frage: Wird protokolliert welcher User was runtergeladen hat - schon, oder? Dann gibts ja auch bestimmt irgendeine interne Liste wer die meisten Downloads hat?


Bye,
 
Wir protokollieren, welcher Download wann (momentan monatsweise, eventuell bald mal tagesweise) und wie oft herunter geladen wurde. Wer etwas herunterlädt, wird jedoch nicht gespeichert. Das wäre glaube ich sogar illegal, da es zur Benutzung des Download-Systems nicht erforderlich ist.
 
Euer Mozilla Optimizer auf 1. Scheint ja wohl ein grosser erfolg zu sein. Was ich dann nicht ganz verstehe das Mozilla so wenig benutzt werden soll, wenn sich ueber 10000 leute den Mozilla Optimizer runterladen

Blue
 
jaja, 3Dmark2000 lässt man gerne mal rüberlaufen :) Da kriegt man ein ganz neues Gefühl für Geschwindigkeit :D
braucht man manchmal auch *traurigaufdenfarcrylinkguck* :rolleyes:

@bluerock: wenn du jetzt das ganze noch durch drei teilst passts :)
Immerhin gabs jede Stunde ne neue Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im Server-Log wird's dann halt mitprotokolliert ;)
 
Hmm, eine grafische Darstellung wäre mal was ;) Exel sollte ka kein Problem sein oder? ;)
 
Ok, nächstes Mal :)

Edit: Habs doch mal gleich noch reingepackt. Macht irgendwie mehr her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Euer Mozilla Optimizer auf 1. Scheint ja wohl ein grosser erfolg zu sein. Was ich dann nicht ganz verstehe das Mozilla so wenig benutzt werden soll, wenn sich ueber 10000 leute den Mozilla Optimizer runterladen

Blue
So wenig Leute sind das garnicht mehr.
Die Anzahl an Mozilla Usern, die CB besuchen, hat sich in den letzten 5-6 Monaten zirka verdoppelt. Betrachten wir die Zahl an Mozilla User und die Zahl an Optimizer Downloads haben nur relativ "wenige" den Optimizer geladen, ohne genauere Daten zu nennen. :)

mfg Simon
 
He, hast Recht. Habe es zur Strafe mal auf unseren Server gepackt ;)
 
Zurück
Oben