Welcher der 5 wäre euer Favorit?

Mein Favorit der genannten ist der

  • 23" Samsung 2333HD

    Stimmen: 15 20,0%
  • 23" LG W2361 V-P

    Stimmen: 6 8,0%
  • 24" BenQ M2400HD

    Stimmen: 3 4,0%
  • 24" Asus VW246H

    Stimmen: 12 16,0%
  • 24" LG Flatron W2453TQ

    Stimmen: 23 30,7%
  • in dieser Preisklasse keiner der genannten.

    Stimmen: 16 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Wie würdet ihr diese Monitore Platzieren oder welchen davon empfehlen?

24" LG Flatron W2453TQ 235.-EUR
24" Asus VW246H 227.-EUR
24" BenQ M2400HD 239.-EUR
23" LG W2361 V-P 174.-EUR
23" Samsung 2333HD 217.-EUR

Die 2 23"er wirkten im Markt sehr Brilliant vom Bild richtig Plastisch. Der Samsung hat auch DVB-T integriert (und evtl. DVB-C laut Herstellerseite).
Der LG noch ein Tick besser.

Bei den 24" hat der LG die beste wertung in der PC Games Hardware bekommen, der Asus ist auf Platz 6 oder so von 10 Gelandet aber im Laden wirkte er auch klasse wenn man den Scenery Mode einschaltet. Aber angeblich nur real 690:1 Kontrast, in einem anderen Test im Web (PC-Welt glaub ich war das) wurden ihm über 1000:1 bescheinigt ... seltsam.
Der eine Sagt gute Ausleuchtung der andere ungleichmäßig (im Laden schwer zu beurteilen sah jedoch gut aus).

Der BenQ hat in der Zeitschrift wohl den 3. Platz bekommen aber wirkt im Laden alles andere als Plastisch trotz versuch meinerseits die Einstellungen anzupassen, ist dafür in Edlem Weiss.

PS: HDMI würde ich bevorzugen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum hält sich an die Empfehlung von PRAD bzgl. günstiger 24".
Es hängt sehr vom Anwendungsgebiet ab, welcher Monitor der Richtige ist.

Ich würde PRAD empfehlen, lies der Mal deren Webseite durch.
 
Falls du zockst, würde ich mir evtl. noch Gedanken machen über einen neue Graka mit etwas mehr RAM und neuerer Architektur.
 
panopticum schrieb:
Was hast du mit den Monitoren denn vor?

HD Fernsehen & Film 40%
Grafik&Videobearbeitung 28%
Surfen&Office: 30%
Spielen: 2%

So etwa ;)

bisher nur am TN Panel (Laptop 15,4") gemacht und am 42" HD-R TV ... ;)

PS: den Samsung SyncMaster 2494HM (258.-) hab ich im Laden nicht gesehen, kann also nichts zu sagen. Samsung hat allerdings auch nen guten Service (mit Leihgerätestellung) ich weis nicht wie es bei den anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bestell dir den 2494HM, den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Wenn das Bild richtig eingestellt ist, machts auch Spaß damit.
 
dericy schrieb:
ich bin für den "24" LG Flatron W2453TQ"


Dito. Benutze selbigen seit ein paar Monaten (hauptsächlich zum daddeln) und bin mehr als zufrieden mit dem Monitor.
Allerdings dürfte deine GS bei einem 24" an ihre Grenzen stossen.



Gruß
K.
 
Keres schrieb:
Allerdings dürfte deine GS bei einem 24" an ihre Grenzen stossen.

Ich werde eh 2010 oder so auf nen Quadcore, 8GB Ram und OnBoard GeForce 9300 (wenn bis dato nix besseres onboard) wechseln ;) Spielen tue ich quasi NIE ...
Starcraft 2 Interessiert mich aber schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den günstigen 24" empfiehlt PRAD den hier Gateway FHD2400.
Der ist aber nicht verfügbar, es gibt einen Gateway FHD2401, vielleicht der Nachfolger, ist aber auch nicht verfügbar.

Interssant wäre das Panel wegen des Bildprozessors, z.B. für Antialliasing für Material, das Interlaced ist.

Echte Grafikerarbeit geht nicht mit einem TN-Panel, ein bischen Videoschneiden natürlich schon.

Starcraft 2 und Onboardgrafik machen ziemlich sicher keinen Spass auf einem 24" Monitor, ausser man kann sich für Diashows erwärmen.
 
Bei uns wurde jetzt der G2411HD von BenQ getestet. Für dich wäre der eigentlich ideal:

Hoher Kontrast, recht gute Farbdarstellung, geringe Hellgkeitsabweichungen, perfektest Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Danke für den Tipp, also ich kauf ja lieber was ich vor Ort hab (wegen Service, geht oft Flinker und Rückgabe ist auch praktischer wenn doch was ist). Aber der G2411HD macht beim Fazit nen netten Eindruck, jedoch weis ichja nicht wie das Auge das Bild wahrnimmt, und er soll wohl etwas schlieren laut dem Prad Test.

Aufgrund der Color-Optionen favoritisiere ich den Asus etwas.

Der als gut getestete LG hat leider kein HDMI was ich schonmal nachteilig finde, ausserdem gibts nur den einen Test aus der PCGHW.
 
Ich bin zufällig der Tester bei Prad, der den Asus VK246H und den BenQ G2411HD getestet hat und würde den BenQ in jedem Fall vorziehen, wenn ich kein Profispieler wäre (hier schneidet der Asus wirklich besser ab). Um die Schlieren würd ich mir auch keine Gedanken machen, so stark sind die nicht. Für ein Sehr gut für Hardcoregamingttauglichkeit hats nur nicht ganz gereicht. Wenn du den Monitor nur zu 2% zum Zocken brauchst, dann ist das sowieso Wurst. Der BenQ punktet einfach in der Verarbeitung, Kontrast und Helligkeitsverteilugn sind auf höchstem Niveau und der Preis sehr niedrig. Für mich sähe die Sache ganz klar aus.
 
Na wenns den BenQ in nem Markt hier Vor-Ort gibt schau ich ihn mir mal an.
Wie sieht es denn eigentlich mit Garantie bei BenQ aus? Asus holt ja den Monitor ab oder Tauscht ihn direkt gegen einen Generalüberholten.

Aber ob der VK gleichzusetzen ist mit dem VW?
(ein test vom VW gibts ja bei Prad nicht, vom VK schon...(danke für den Hinweis :D) )
Klasse find ich die vielen Bildverbesserungsmodi bei Asus:
http://www.asus.de/999/images/products/1945/splendid.jpg

PS: der BenW M2400HD hat ja auch besser Testwerte als der Asus (PCGH) aber Live sah das wieder ganz anders aus.. Ob der M2400HD ähnliche ergebnisse bei Prad liefern würde wie der andere BenQ wäre auch interessant.

PS2: Testet doch mal den LG Flatron W2453TQ und den M2400HD ;) Bisher gibts da auch nur 1 von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die live zu vergleich ist immer so eine Sache, da ist der eine total schlecht eingestellt weil vorher schon 1000 Leute dran herumgespielt haben, wärend der andere von Werk aus eine gute Einstellung hat und somit schon besser aussieht. Wenn beide ideal Eingestellt sind kanns da schon wieder anders aussehen...

Der Asus Vw 246 ist gleich wie der Asus Vk 246, der einzige Unterschied ist das der Vk noch eine Webcam integriert hat.
Zu den Bild-Modis: Die hat eig jeder Hersteller, nur sie heißen bei jedem Hersteller anderst.


Zum Thema: Du weißt wohl noch nicht so genau was du willst ;) Du vergleichst 23" mit 24", welche mit 16:9 und welche mit 16:10, usw.

Wenn du viel fern schaust würde ich den Samsung 2333HD nehmen oder vllt auch noch etwas auf den neuen Samsung P2370HD (sowas wie der Nachfolger) warten (ist gerade neu erschienen, in 1 Monat dürfte der auch in jedem Laden zu sehen sein ;))
 
Naja Format und 1" Differenz ist ja nun nicht gleich ein Ausscheidungsgrund...

24" ist mir lieber da größer.
16:9 ist besser für Filme 16:10 ist besser zum Arbeiten. Da auch TV Einsatz wäre 16:9 etwas sinnvoller.

PS: PC-Welt Tests kann man wohl in der Pfeiffe rauchen schau da gerade das Nettop im Eigenbau Video ein Fehler nacht dem anderen :D
 
Meine Empfehlung: Ein Monitor mit Lichtsensor, der die Bild-Helligkeit der Umgebungshelligkeit nachregelt.
Dieses kleine Feature finde ich sehr sinnig, so ist der Kontrast immer optimal, egal ob die Umgebung hell oder dunkel. Kein Überstrahlen des Monitors nachts, und kein kontrastarmes Bild tagsüber, oder wer regelt schon dauernd die Helligkeit nach?
 
Ich regel die Helligkeit immer nach. Ist ja nun kein Aufwand.
 
@ laresx5:
Damit wären wir zum Beispiel wieder bei dem 24" LG Flatron W2453TQ. Der kann das. ;)

@ RyoBerlin:
Nein, ein grosser Aufwand ist es nicht. Aber es ist angenehmer, wenn der Moni es automatisch tut und ich mich nicht erst durch das OSD-Display drücken muss. :)
 
Zurück
Oben