4890 nicht Lieferbar.

Amon666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
114
Hi zusammen... Nach 2 Monaten Planung wollte ich heute endlich meine Hardware bestellen.
Also im Shop angerufen und Artikelnummer durchgegeben... die 4890 Vaporx NICHT verfügbar.............

Kurze Rede langer Sinn:
Ich hab mich für Nvidia umentschieden und nimm eine der gtx 285.
Da ich aber keine Zeit mehr hab mir sonderlich viele Berichte durchzulesen, frage ich an der Stelle:
Welche ist die schnellste, und leisteste ? Hier die Auswahl:
NV GF GTX275 896MB Gainward 2xDVI TV
NV GF GTX275 896MB Palit 2xDVI TV HDCP
NV GF GTX275 896MB XFX 2xDVI TV incl. Assassins Creed
NV GF GTX275 896MB Point Of View EXO-Edition 2xDVI (nur eine verfügbar..wird SLI system)
NV GF GTX275 896MB Zotac 2xDVI TV
NV GF GTX275 896MB ASUS 2xDVI TV
NV GF GTX275 896MB XFX 2xDVI TV
NV GF GTX275 896MB Zotac AMP! 2xDVI TV

Am besten eine Reihenfolge, da ich nicht weiß wieviele verfübar sind ;)

Danke im Vorraus.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Welche willste nun 285 oder 275? Wenn schon denn schon sollteste bei der gtx275 1,76gbvram springen lassen und wenns gtx 285 ist 2gb vram.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Ich hab eine GTX285 und kann auf 1920x1200 alle Spiele (Ausnahmen gibts immer, aber die laufen dann auch auf einer ATi Karte zwecks zuwenig Leistung nicht, Crysis Warhead z. B.) ohne Nachladeruckler zocken.

Auch mit xS-Modi.

Mein Cousin hat eine GTX260 216 896M auf 1920x1080 und kann auch so gut wie alles ohne Nachladeruckler zocken.

So ein Argument sollte man mit vertrauenswürdigen Quellen belegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Ich nehm mal die Screenshots von Hisn da sind 896 mb ram leicht überschritten.
1, 2, 3, 4, da er sich sicher nicht nächstes Jahr schon wieder ne neue Karte kaufen will, falls er probs hat mit vollem Ram empfinde ich das als sinnvoller, zu mal der Aufpreis eh nicht so hoch ist.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Und mit einer HD48xx mit 1G würde es auch nicht laufen, da die FPS bei 2,8 liegen. (1 Screenshot)

Und wie gesagt, das ist Crysis und eine Auflösung die sogut wie keiner hat.

Die meisten haben 1680x1200 oder 1920x1200.

2560x1600 ist für eine SGPU Karte kaum zu bewältigen mit MSAA/AF.

Nicht mal mit einem SLI aus 2xGTX285 mit jeweils 2GB könnte man das auf 2560x1600 mit 8xMSAA/16xAF flüssig zocken.

Weil einfach die Leistung fehlt.

896MiB reichen bei der GeForce bei gewöhnlichem MSAA/AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Bah ich hab doch gar nicht von ner Ati gesprochen oder? Erstmal wollte ich nur wissen was für eine Karte er will, schreibt gtx 285, aber postet nur gtx 275. Dazu richten sich die Spiele nach dem was da ist, letzte Gen waren 512 mb noch völlig ausreichend, diese 1gb, nächste dann 2gb. Darum sage ich nur lieber in 2gb investieren, dann hat er auch länger was von. Nicht jeder kann es sich leisten jedes oder alle zwei Jahre die Karte zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Ist doch jetzt egal.

Für die meisten reichen die 896MiB (GTX260 o. GTX275) oder 1024MiB (GTX285).

Soll er selber entscheiden.

@TE:

Wenn du eine GTX285 nimmst, dann würde ich dir eine von Palit/Gainward oder MSI (Twinfrozr) empfehlen.

Sind leiser und kühler als das Referenzdesign.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

hi,

verstehe ich das richtig? nur weil die 4890 bei einem shop nicht lieferbar ist, möchtest du eine andere?
Die Vapor-X gibts doch schon ab 180€ inkl. und das laut Preisvergleich auch lieferbar.
Ich würde es mir gut überlegen, jetzt eine nvidia Karte für 200-250€ zu kaufen, wo es doch "bald" neue und schnellere DX11 grakas gibt. Das wäre dann fast sinnlos investiertes Geld.

MFG
Rodney
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

in 2gb vram zu investieren ist doch momentan die größte geldverschwendung. praktischer nutzen geht gegen null und wenn in einigen jahren wirklich auf 2 gb hinprogrammiert wird, dann sind diese karten ohnehin schon wieder zu langsam.

nimm eine der 275er. die performanteste unter denen ist klar die zotac amp!. ob sie aber auch die leiseste ist, kann ich dir nicht sagen. mich stört sie weder im idle, noch unter last.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Genau, einfach wo anders bestellen und gut ist, die paar Euro Versandkosten sind doch egal!
Wenn ich überlege das zu Weihnachten wohl alle neuen Karten da sind, lohnt es jetzt nicht mehr viel Geld auszugeben, lieber jez ne billige und später ne billige als jez eine Teure!
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Eben, warum bestellst du die Vapor-X nicht woanders?
Ansosnten tut es eine GTX275 mind. genauso gut und zwar mit 896MB VRAM.
Imho braucht man noch nicht wirklich >1GB VRAM, es sei denn es wird exzessiv mit Texturmods gezockt.
Bis 2GB VRAM wirklich notwendig werden, wirst du diese Spiele kaum mit einer heutigen Karten spielen können, insofern auch keine wirkliche Zukunftsfähigkeit.
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Eine HD4890 mit 1,5Gb Ram wäre Sinnvoller gewesen dann hätte es heute diese Diskussionen nicht gegeben:lol:
Vllt nur mit 10 euro Aufpreis oder so ^^
 
AW: Hilfe... 4890 nicht Lieferbar.

Na geil. Hat sich eh erledigt... Erstmal danke für die ganzen Antworten. Hatte (hätte) mich für die Zotac Amp entschieden. Ganz eingach weil ich den Rechner heute Abend gebraucht hätte. Aber jetzt kann ichs knicken. Stand da im Laden, die ganzen Sachen parat gelegt.. Ich will mit Karte bezahlen.. Pustekuchen geht nich. Wieso? Karte kaputt....Naja
Wenigsten hab ich jetzt die 2 4890 Vapor-x bestellt und werd übermorgen da mit Barem hinfahren... Geile Sache ey.......
 
Zurück
Oben