News Samsung mit neuer F3-HDD-Serie

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Samsung hat eine neue F3-Festplattenserie vorgestellt. Sie wird der Nachfolger der erfolgreichen F1-Serie und wartet natürlich mit neuen Speicherdichten auf den eingesetzten Plattern auf. Zum Start stehen 500-GB- und 1-TB-Modelle zur Verfügung.

Zur News: Samsung mit neuer F3-HDD-Serie
 
wieso ist samsung nach seagate der zweite mit 500er plattern? was ist mit WD? die haben doch auch schon länger festplatten mit 500er plattern aufm markt..

-andy-
 
Wäre auch an einem Test interessiert, F1 vs F3 vs Rest wäre interessant.
 
Das wären ja absolute Kampfpreise, wenn man die Einführungspreise der F1 im Hinterkopf behält.
 
Für die neue F Serie hätte ich mehr gedacht als nur mehr UPM, dachte das 667GB Platter zum Einsatz jetzt kommen oder 750GB Platter^^
 
Ich würd mich über eine 2 TB für unter CHF 200 (aktuell über 250.-) interessieren (Fileserver aufrüsten). Die 1,5 TB für CHF 150 geben momentan das P/L-Verhältnis vor.

Wenn man die 1 TB für 65€ kriegt, wäre zu hoffen, dass die 2 TB für ~130€ kommt was umgrechnet ~CHF 200 ist *freu* günstiger würs mich auch ned stören *G*
 
@AndyMutz

was ist mit WD? die haben doch auch schon länger festplatten mit 500er plattern aufm markt..
Wirklich? welchen den zB? würde mich echt interessieren...
 
Turbostaat schrieb:
Wäre auch an einem Test interessiert, F1 vs F3 vs Rest wäre interessant.

Kann mich nur anschließen, oh bitte macht einen Test, schnellst möglich^^

Die F2 Reihe ist auch die ECO(5400U/min) version und kommt Performancemäßig nicht an die F1 ran. Deswegen is die F3 mit 7200 der F1 nachfolger. Die F4 müsste dann theo F2 nachfolger werden und wieder 5400er ECO
 
69 taler für 1tb? ist ja mal ein hammer-preis :D
denke da werde ich gleich 2 x zuschlagen.
 
Tekpoint schrieb:
Für die neue F Serie hätte ich mehr gedacht als nur mehr UPM, dachte das 667GB Platter zum Einsatz jetzt kommen oder 750GB Platter^^

60% höhere Dichte find ich jetzt nicht wenig...
 
Absurd. 45 Euro Launchpreis für eine 500gig Einplatter-Festplatte. Der Druck von den SSD Festplatten scheint die Hersteller zu beflügeln. Anders kann ich mir eine Steigerung von 60% nicht erklären.
 
@Eggcake: Komische ist 333GB werden ja bei der F1 Serie verbaut F2 kommt mit 500GB Platter und jetzt die F3 auch nur das sie mit 7200upm dreht und 333GB plus 60% wären ja über 667GB (besser700GB) und warum kommt nicht gleich die 2TB mit 3 Platter so wie Samsung das maximale verbaut. Sonst bringen sie ihre 2TB wenn sie nur noch 100Euro kosten und verdienen dann pro HDD nur noch 1 Euro dran^^
 
Es soll ja auch der Nachfolger der F1 sein und nicht der F2 -> +60%.
 
Hauptsache, es wird nicht so ein Disaster, wie die erste Serie von F1 Platten...
 
500GB/Platter gibts schon lange, von WD und Seagate seit über 6 Monaten, selbst die Samsung F2. Vielleicht setzt sich diese Datendichte aber jetzt endlich flächendeckend durch.
 
Zurück
Oben