Gainward GTX275 GS mit meinem system kompatibel?

Inyd

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
29
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=356070
Hier seht ihr die neue Graka die ich mir zulegen möchte.

Mein System ist:

CPU Sockel AM3
Phenom II X4 955
OPGA, "Deneb", Black Edition
Phenom II X4 955

Mainboards Sockel AM3
GA-MA770T-UD3P

Arbeitsspeicher DDR3-1333
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB

DVD-Brenner SATA
GH-22NS

Netzteile bis 600 Watt
PRO82+ 525W

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred

Noctua U12P


Ich hatte vorher eine Sapphire vapor-x 4890 hd Karte, die jedoch mit meinem Motherboard nicht kompatibel ist, da laut Sapphire der PCIe Anschluss zu alt ist und sie auf Dauer zuwenig Saft bekommt. Die Vapor braucht circa 190 W.
So die neue Karte, die ich mir ausgeguggt habe, braucht jedoch unter Last 216W.

Meine Frage ist nun, ob die Karte in meinen Rechner passt, das NT reicht und alles optimal läuft.

Ich bin auch für Alternativen offen. Wichtig für mich ist ein HDMI Anschluss, und es sollte entweder eine GTX 275 oder ne HD 4890 sein.
 
Ich hatte vorher eine Sapphire vapor-x 4890 hd Karte, die jedoch mit meinem Motherboard nicht kompatibel ist, da laut Sapphire der PCIe Anschluss zu alt ist und sie auf Dauer zuwenig Saft bekommt.
Quatsch mit Soße. Netzteil reicht, Board is tauglich.

Das Problem muß also woanders gesucht werden.
 
lol? Der 770er hat doch nen PCI-E 2.0 und mehr als 70Watt wie der PCI-E 1.0 liefert der 2.0 auch net...

Würde die Radeon behalten, nimmt sich von der Leistung nix mit der GeForce.
 
bossbeelze schrieb:
Quatsch mit Soße. Netzteil reicht, Board is tauglich.

Das Problem muß also woanders gesucht werden.

Dem möchte ich zustimmen!
 
Was? hat das der Support von Sapphire dir gesagt? Wenn ja SAU SCHLECHT

Also dein System ist 100 % kompatibel mit der Ati 4890 und der Nvidia GTX275. Alles passt Netzteil liefert genug Leistung dein Motherboard hat den richtigen Steckplatz Pci-E 16x.


Was meinst du nicht mit kompatibel was funktioniert denn nicht erkläre mal bitte genauer.
 
Bei der Vapor drehte der Lüfter immer voll auf, aber es kam kein Bild.
Erst nach mehrfachem Neustart lief die Graka. Aber auch nur bis zum nächsten Systemstart....

Deshalb hab ich sie umtauschen lassen. Das Problem ist bereits bekannt. Mir gehts nur darum nun eine gleichwertige Karte mit HDMI zu besorgen.
 
Sag mal hast du auch Strom vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen ?

Nee moment die würde dann piepen oder?

Also hast du die nun zurückgeschickt und der Fehler wurde gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der 6pin PCIe Anschlüsse liefert schon bis zu 75 Watt, da reicht das Mainboard locker aus für die Vapor-X.
Das Netzteil hat 3x 6pin-PCIe-Anschlüsse (2 kann man als 8er nutzen).
Hast Du mal eine andere Kombination der Anschlüsse ausprobiert?

Was ist mit sonstigen Sachen? Bios-Upgrade des Mainboards? Vapor-X bei Freunden getestet, ob die Karte nicht einen Knacks hat etc.?!
 
Ich hatte vorher eine Sapphire vapor-x 4890 hd Karte, die jedoch mit meinem Motherboard nicht kompatibel ist, da laut Sapphire der PCIe Anschluss zu alt ist und sie auf Dauer zuwenig Saft bekommt. Die Vapor braucht circa 190 W.
Ausrede von Sappire, PCIe 2.0 ist topaktuell und sogar PCIe 1.0 sollte jede PCIe Grafikkarte packen. Die wollen nur ablenken, die 4890 macht sehr viele Probleme und das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ist bekannt.

Was treibt euch denn eigentlich zu einer 4890 Vapor-X? Idle Stromverbrauch kanns ja kaum sein, Lautstärke mit 2,8 Sone auch nicht! Nur der Preis?

Naja wie auch immer dein System packt jede Grafikkarte die keinen Bug hat. Empfehle dir eine gleich schnelle, unhörbare GTX 275(0,6 Sone): http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Biosupdate durchgeführt gehabt als das System mal lief.
Dabei konnte ich auch den neuen ATI Treiber installieren.

Jedoch brachte beides nicht den gewünschten Erfolg, weshalb ich die Karte einschicken ließ.
Woanders konnte ich die Karte nicht testen.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer neuen gleichwertigen Karte.
Ergänzung ()

Ich hab auch verschiedene Anschlusskombinationen des NT probiert.
Nichts hat geholfen.
Ergänzung ()

Zwischenzeitlich lief sogal mal en Benchmark durch.
3d Mark vintage circa 11 k punkte bei cpu und graka

mir is auch aufgefallen, dass teilweise meine Maus und Tastatur ausgesetzt haben,
aber vielleicht und das halte ich sogar für wahrscheinlicher ist irgendwie das Bild eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nvidia gtx 275 ist auf dem niveau einer ati 4890 .
deine eingeschickte karte war bestimmt verbuggt .

gainward hat einen HDMI anschluss und die KFA² karte ,die KFA²ist allerdings ein bischen teurer.
 
Kann es auch sein, dass der PCIe Anschluss nicht richtig funktioniert?
 
Zurück
Oben