• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SOS-Kinderdorf wirbt nicht auf „Killerspiel“-Seiten

Tja, dann können jetzt alle Killerspiele-Papa's ein paar Kröten mehr in die Spardosen der eigenen Kinder schmeissen. Da ist die Kohle wohl besser aufgehoben (...)

Traurig, das lesen zu müssen. Ich könnte zwar auf die Spenden von Kinderschändern verzichten, aber ob jemand DOOM oder Crysis spielt wäre mir sowas von Latte.

Und das ich als "Killerspiele-Spieler" vermeindlich zur Gewalt neige ist ein absurder Angriff auf meine Person und alle Spieler!

Die sollten sich schämen!
 
Das SOS-Kinderdorf hat keine Spenden abgelehnt sondern das Angebot Werbebanner auf der Seite platzieren zu können. Das eine Spenden Organisation so ein Angebot ablehnt ist doch nur verständlich. Da der Image Schaden größer wäre, als Spenden von Jugendlichen PC Spielern eingehen würden.

Was ich wirklich schade finde, das viele Gamer-Seiten über falsche oder irreführende Berichterstattung klagt aber die Titel selber provokant und falsch aufsetzt!
 
Naja "Spenden" würde ich einen Werbeplatz auf der Internetseite nicht bezeichnen. Die Überschrift klingt so, als würden richtige Geldspenden vom SOS-Kinderdorf abgelehnt, da sie von Gamern kommen. Das SOS-Kinderdorf will einfach nur nicht seinen Banner auf gamesunity.de haben.
Kann ich auch verstehen. Was denkt ihr denn, wie Kindersoldaten abgehärtet werden? Indem man ihnen Biene-Maja vorspielt?
 
Diese überzogene Antigewaltspieleinstellung kann ich nicht mehr gut heißen, unter dieser Prämisse werde ich meine Dauerspende einstellen. Ein gemeinnütziger Verein dessen Führungskräfte offenkundig so populistisch wie borniert sind kann per Definition mit größeren Geldmengen nicht verantwortungsvoll umgehen.
 
Im Titel steht genau VON GAMERN drauf... Aber von denen gibts millionen! - Wenn SOS-Kinderdorf so will, okay. Aber dann sollen sie weniger Werbung machen. Spendet eh keiner mehr (wenn überhaupt), wenn das erst mal alle gelesen haben.
Tja selbst schuld... Wenn man nicht mal dankbar sein kann. Da kann man gleich glauben, dass der Verein über andere Spenden sicher auch nicht dankbar gewesen waren, diese aber trotzdem entgegengenommen zu haben. xD
 
Jetzt reicht es ehrlich, wann werden wir den Öffentlich an den Pranger gestellt und mit altem Gemüse beworfen.....

Sorry, aber die kriegen niemal auch nur einen Cent von mir......
 
Ich finde es unglaublich und unverschämt, eine gesamte Community als "unethisch" abzustempeln! Soetwas fällt für mich in die Kategorie Vorurteile, und es ist nicht okay, dass sich SOS-Kinderdorf anmaßt, soetwas ernsthaft von sich zu geben.
 
Wie war das mit dem Lesen und denken und dann posten.

Nochmal an Alle, ganz langsam lesen bitte! Die SOS-Kinderdörfer-Vereinigung lehnt keine Spenden ab, sondern einen für sie freigeräumten Webspace für ihre Werbung auf einer Webseite.

Wenn euch Microsoft anbietet kostenlos Werbung bei denen zu machen, würdet ihr das tun? Ist nur ne Frage, aber ICH würde es nicht tun, auch wenn die Absichten von Microsoft gut wären.
 
Die Begründung ist ausschlaggebend, nicht die Tatsache, dass Spenden abgelehnt werden.
 
Der Titel ist wie ich finde auch falsch gewählt. Wobei es schon eine harte Nummer ist.
 
tolle bericht erstattung CB...dort ist nicht die rede davon das keine spenden genommen werden sonder lediglich das sos kinderdörfer keine werbung von sich auf der seite haben wollen..zumal die news schon alt ist nur die stellungnahme ist neu
 
Die scheinen das Geld ja nicht gebrauchen zu können. Gut zu wissen, dann kann man ja an wen anderes spenden. Gibt bestimmt Hilfsorganisationen die froh darum wären, das Geld zu bekommen. :rolleyes:
 
hjhjjjjh9ucg.png


Ich spende nurnoch an WWF oder Greenpeace. Für die ist es ja nichts negatives wenn Menschen sich töten. Ganz im Gegenteil. :D
 
Und die Leidtragenden sind wieder einmal die Kinder und das ist das wirklich traurige daran...
 
wenn ich sowas schon höre...
Wenn SOS Kinderdorf keine Spende von "Gamern" bzw. solch einer "Gruppe" annimmt, sollten sie auch keine Spenden annehmen von Leuten/Organisationen die Gewaltfilme ala Rambo und Co. schauen/produzieren...

Zum Beispiel nehmen wir mal Angelina Jolie, die In TombRaider auch rumgeschossen hat, sie ist Sonderbotschaftlerin und bekam ein Award für ihre humanitäre Arbeit. Ihre Filme schauen sicherlich auch Kinder, die "Gamer"-Problematik ist nur politische ablenkung um von den eigens gemachten Fehlern im sozialen bereich wegzulenken.

Im jetzigen Falle haben die Kinder darunter zu leiden, wenn überhaupt was zu denen an Material/Güter ankommt.
Eine Spendengemeimnschaft, die Spenden ablehnt, ist nicht ganz dicht, irgendwas läuft bei denen verkehrt.
Und wie sollen die Kinder überhaupt auf FSK18 Spiele zugreifen, wenn es um Werbebanner geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein Geld von Nazis annehmen, um Kindern in Not zu helfen.
Oder andere Beispiel: Ein Unternehmen möchte spenden. Problem ist jedoch, dass das Unternehmen Kinderarbeit betreibt.
Solch ein Unternehmen würde sicherlich auch abgewiesen werden.
Imo völlig zu Recht.
 
Einer hat es hier schon richtig gesagt. Wer nicht will, der hat schon.

Armselig so ein Verhalten. Naja, mir isses Wurscht, ich gebe mein Geld eh nur Tierschutzvereinen direkt.
 
r34ln00b schrieb:
Ich würde auch kein Geld von Nazis annehmen, um Kindern in Not zu helfen.
Oder andere Beispiel: Ein Unternehmen möchte spenden. Problem ist jedoch, dass das Unternehmen Kinderarbeit betreibt.
Solch ein Unternehmen würde sicherlich auch abgewiesen werden.
Imo völlig zu Recht.

Beides trifft bei Killerspielern(ich hasse den Begriff) nicht zu :rolleyes:
 
ja da steht das..aber das ist die überschrift..was die bild in der überschrift schreibt ist auch fast immer falsch....die organisation hat NIE etwas behauptet was in die richtung geht das sie kein geld von uns will...bitte stellt das mal richtig CB..denn das ist bild niveau
 
Zurück
Oben