neue Notebook-Grafikkarte (Aspire 5920G)

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

ich habe vor die Grafikkarte in meinem Aspire 5920G auszutauschen (momentan 9500m gs drin). In manchen Foren habe ich gelesen, dass man die mobility hd 4650 (mxm II) einbauen konnte, hier bestellt. Nun habe ich auch diese Karte entdeckt, scheint die mobility hd 4670 zu sein. Nun die Frage, hat diese auch MXM II oder ist das schon was anderes (zb MXM 3 TYP XY)?! Da das in den Foren nicht so eindeutig rauszulesen war und der Verkäufer dieser Seite auch nicht wusste, frage ich euch. :)

LG Robert
 
Dürfte auch MXMII sein (Karten der gleichen Baureihe dürften kaum verschiedene Slots haben).
Siehe auch: http://forums.laptopvideo2go.com/to...or-amilo-pi-153637-or-amilo-xi1546-or-xi1554/ (Vorallem #10,15)
ABER: es lohnt sich kaum eine Notebookgraka aufzurüsten, sie sind sehr teuer und die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert dürfte bei etwa 50% liegen (es könnten z.B. Probleme mit der Kühlung oder BIOS auftreten). Hinzu kommt noch, dass die 9500M GS für Notebook-Verhältnise relativ flott ist.
 
dann werde ich wohl die hd 4650 nehmen, die hd 4670 von acer scheint ja laut dieser seite ein mxm-A Modul zu haben. na gut, danke erstmal ;)

von msi scheint es aber noch eine hd 4670 mit mxm II zu geben, hat jemand ne idee wo man die bestellen kann?
 
Zurück
Oben