News ASRock stellt seine P55-Serie vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
ASRock, seit vielen Jahren für seine besonderen Dual-Lösungen aller Art bekannt, hat heute seine kommende P55-Serie vorgestellt. Vier Mainboards sollen zum Launchtermin von Intels neuem Chipsatz P55 auf den Markt kommen.

Zur News: ASRock stellt seine P55-Serie vor
 
Finde durchaus die Combo Cooler Option eine klasse Idee.
So kann man die alten CPU Kühler behalten, für die es keine Adapter Lösungen gibt.
 
wow asrock macht sich immer mehr

sehen gut aus die boards werd wohl doch nicht mehr solange warten mit den umstieg
 
Sehen doch ganz gut aus die Mobo's! ;)

Beim Top-Model 16phasige Stromversorgung - das geht ab!^^ :p

Dazu noch 3mal PCIe x16...wer's braucht! :D

Aber wenn die so gut wegkommen, wie ihre X58 Kollegen, dann sind das wieder echte P/L-Könige! :)

P.S.: Der NB-Kühler muss ja bei den beiden Topmodellen super flach sein!
 
Ich muss zugeben, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Hoffentlich haben sie auch die Qualität verbessert, bin da ein wenig misstrauisch, seit mir ein Sockel A Board von denen nahc 2 Jahren ohne OC abgeraucht ist.
 
Asrock macht sich langsam aber sicher.
 
real_general schrieb:
Ich muss zugeben, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Hoffentlich haben sie auch die Qualität verbessert, bin da ein wenig misstrauisch, seit mir ein Sockel A Board von denen nahc 2 Jahren ohne OC abgeraucht ist.


Juup, dann müsste ich inzwischen nach 20 Jahren oder 40-50 PCs bei jedem Hersteller mehr als Misstrauisch sein ;)
 
saubere boards, alles was man braucht ohne unnötig schnickschnack.
wenn die preise stimmen sicherlich eine alternative :)
 
Hast schon recht, aber wenn dir z.B. ein Billig-NT abraucht, machst du dir auch mehr Gedanken, wie bei nem Enermax, BeQuiet, etc.
 
Die Boards haben immer noch diesen leichten Touch vom "Billigheimer", aber wenn man mal anschaut was die Technisch bieten ist man ehrlich gesagt nicht mehr weit von einem GIGABYTE oder ASUS Board entfernt.

Ich muss zugestehen die sehen wirklich recht fein aus!


mfg [straightindeinface]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Axel_91

die final Boards werden diese Slots wohl nicht mehr haben.

Sogut wie alle Sample Boards hatten nen Braidwood Slot, dieser ist aber auch bisher bei allen in der final Version verschwunden.

Gruß
Chris
 
hätte zwar erwartet das gerade AsRock mit USB3 und SATA3 Support kommen könnte aber trotzdem ein durchaus
gutes Board das einige Schönheitsfehler von anderen Boards nicht hat

z.B.
* GBIT-Lan ist bei allen Boards über PCI-e angebunden und nicht über normales PCI
* das Dual-Lan hat eine Teaming-Funktion
* der eSata unterstützt sogar schon die Stromversorgung über selbigen Port (powered eSata)

ansonsten ist auch die Combo Cooler Option eine gute Idee, wobei man sich in den meisten Fällen bei einem neuen System auch einen neuen Kühler leisten kann...

mfg
 
Jo, Boards sehen gut aus. Trotzdem werden wohl viele bei Gigabyte, Asus und der weiteren bleiben. Durch die verbauten Komponenten sind die Boards aber gleich mit jenen zu setzen.

Der Assi schrieb:
Das P55 Deluxe und das P55 Extreme sehen ganz gut aus, doch das Design vom southbridge Kühler würde mich vom Kauf abbringen.

Schon, die Monsterkühlung beim "Extreme" hätten sie sich aber sparen können.
Die PCH hätten sie auch mal einen schnukligen Kupferkühler geben können.
 
So Schlecht waren die Asrockboards auch nie. Preis/Leistung ist auf jeden Fall immer Super. Und Probleme gibts ja bei den "Marken" auch mehr als genug, nur das man sich da mehr ärgert, weils halt doch mehr gekostet hat.
 
real_general
Meinst wieviele defekte Asus/DFI/eVGA Boards schon hatte.... zu Sockel A zeiten waren alle Boards bis auf Iwill und Abit ein Müll das so nebenbei.

Das wäre zu pauschal einfach zu sagen,... nur weil man ein Board mal hatte und das nicht funktionierte. Bin mit einem RIIE als Zweitboard zum ASRock Extreme derzeit auch zufrieden trotz es ein Asus ist.

[s.i.d.f.]
Billig sehen die nur wegen der Farbe aus,... nimm den anderen Boards ihre gewohnten Farben und siehe was rauskommt.
Stell dir vor die malen ihren Boards neonpinkes PCB mit neongelben pcie Slots&Steckern,..dann sehens halt aus wie ein DFI.

@PediM

Es kann nie die Kühlung zu klein sein. Man denke an Leute mit hype'igen Gehäusen die eine miese Belüftung haben, dann noch einen superduper Towerkühler und schon steht das Board passiv da.

chefcod2
Machen die anderen Hersteller ja nicht...stimmt die verwenden auch keine l33t Schrift für Boardbezeichnungen als Marketingtricks...
 
Zurück
Oben