ASUS X5DIJ-SX018L (win xp) kein WLAN

Farmfighter

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe mir ein ASUS X5DIJ-SX018L zugelegt und Windows XP SP3 drauf
nur bin ich zu doof ein Wlan einzurichten.

Habe bei asus die treiber runter geladen doch es funktioniert nichts

bin für jede hilfe dankbar.

am besten tut ihr so als wenn ich dumm bin oder eure mutter danke


zur Zeit vermisse ich das WLAN-Verbingung Symbol unter "Netzwerkverbindungen"
das LAN-Verbingung Symbol ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Sind 2 Treiber für W-Lan auf der Seite.
Nimm den Version V7.6.1.244 den Älteren der geht ohne Probleme bei mir . . .

:evillol:
 
Ist dein Wlan aktiviert bzw. wird eins angezeigt unter Netzwerkumgebung?
 
@XTC-DC
auf der asus seite?
gehen beide nicht

@aero
wie oben geschrieben wird nichts angezeigt
Ergänzung ()

Irgendwer eine Idee?
Ist mein erstes Notebook und ich kann nicht ins Internet...
Ich wollte es bald mit ins Ausland nehmen und brauche dort Internet...
Wer echt dankbar für eure Hilfe
 
... ist hier nicht soviel los?
kann mir jemand zur not ein anderes forum empfehlen, wenn schon hier mir keiner helfen kann. :heul:
 
Was sagt denn das Handbuch? Vieleicht brauchst Du nur ein oder zwei Tasten zu drücken.
 
Habe kein Handbuch...

Also wer weiß:

A) Wie ich bei windows xp das "wlansymbol" hinkriege und
B) Wie ich das ganze bei meinem Notebook zum laufen kriege???
 
Soweit ich sehe ist Fn +F2 zum Ein/Ausschalten von WLAN notwendig. Dazu muß natürlich das WLAN im BIOS auf "enable" gesetzt sein.
 
Also im Bios finde ich zwar es nicht
bin aber der Meinung das es einer falschen einstellung von WinXP und/oder Treibern liegt.

Wenn Ich Fn + F2 drücke dann erscheint eine WLAN Grafik und verschwindet wieder.
und das bringt mir nichts außerdem konnte ich das schon durch anklicken dieses symbol rechts unten erreichen...


Also mittler Weile habe ich es geschafft das ich ein WLAN-Symbol habe...
In mein WLAN-Netz bin ich auch gekommen und durfte erfolgreich mein Passwort eintippen(
der Lappi ist direkt neben dem router) , deswegen habe ich auch 5 von 5 balken.

Nur komme ich nicht ins internet....

"Fehler: Sever nicht gefunden " Mozilla
"Die Seite kann nicht angezeigt werden" Internet Explorer

und das bei jeder Seite....

Unter "Netzwerkverbindungen" habe ich jetzt das Symbol "Drahtlose Netzwerkverbindung 2"
komisch ist das beim rechtsklick folgendes erscheint:
Unter allgemein > Verbindung sehe ich meinen netzwerkname... aber erblinkt (bzw verschwindet und erscheint)
unter netzwerkunterstützung > IP-Adresse 0.0.0.0 ungültige IP-Adresse

Jetzt ist gerade die Verbindung weg....

"Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Es besteht event. keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netztwerk diesen Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mir helfen willst....

also ich habe das gemacht aber:
"die servicepack-version meines systems ist neuer als das update (von dir) "
 
Gut, da wäre die Sache mit der Datei "wlanapi.dll" die von SP3 überschrieben wird. Die muß ersetzt werden, und zwar in C:\Windows\System32 und in C:\Windows\System32\dllcache.
Man sollte aber dabei kurzfristig die Systemwiederherstellung deaktivieren, sonst wird das prompt rückgängig gemacht - allerdings gehen dadurch die Wiederherstellungspunkte verloren.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wlanapi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine mühe,
ich habs nicht gemacht, denn:

es lag am router ich hab die "verschlüsselung" geändet
und dann gings
 
Zurück
Oben