News Erste P55-Boards für Lynnfield ab 95 Euro gelistet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Nachdem Intel mit den jetzigen Core-i7-Prozessoren die Nehalem-Architektur auf den Desktop-Markt gebracht hat, stehen nun die günstigeren Lynnfield-Modelle vor der Tür, die voraussichtlich im Laufe des Septembers die Starterlaubnis erhalten.

Zur News: Erste P55-Boards für Lynnfield ab 95 Euro gelistet
 
Jetzt noch was mit ein paar Usb 3.0 Anschlüssen und ich denk mal übers aufrüsten nach
 
Ist das wirklich eine News wert. Die Boards werden sicherlich bei breiter Verfügbar im Preis sinken.
 
Wie ist denn so ein Board für 95 EUR ausgestattet?

Wenn das dann Boards sind die von der Ausstattung her mit einem 60 EUR Board einer anderen Plattform im Wettbewerb sehen wird das ein weiterer Kostentreiber sein.

Bin mal gespannt :-)
 
> Ist das wirklich eine News wert.

Das ist halt Intel-Werbetrommel ...
wird bestimmt noch 5x drüber berichtet bis die Dinger wirklich kaufbar sind ...
:)

"Top News: In China ist ein Sack Reis umgefallen, Konsequenzen unklar ..."
 
naja wenn jetzt schon die ersten gelistet sind, dauert es nicht mehr lange bis man eine breite Auswahl an Herstellern hat für die P55-Boards.

Abwarten und Tee trinken ;)
 
wenn es euch nicht interessiert dann klickt doch auf "zurück" und damit hat es sich. das ist meiner meinung nach das große problem des internet. die ganzen menschen, denen "draußen" keiner zuhört müssen hier bei jeder gelegenheit ihre meinung breitlatschen. :rolleyes:

ich fand die news interessant, da ich mit dem gedanken spiele einen I5 zu kaufen und nun langsam den preisrahmen abstecken kann.
 
ja, toll wieder ein neuer Sockel (LGA1156)!
Weiss jemand welchen Sockel man favorisieren sollte um eventuell länger upgraden zu können?
Aber ich werde erstmal abwarten bis die USB3 und SATAIII Boards draußen sind.
 
Sind ja mal humane Preise, die man von Intel garnicht gewöhnt ist.
 
Ich bin am Ende, welcher Sockel für welches Model?

Core i3
Core i5
Core i7
Core i9

Dann noch die div. Sockel?!

Kann mir das jemand mal bitte erklären?
 
Bloomfield i7 = Sockel 1366
Lynnfield i3, i5, i7 = Sockel 1156

Peace
 
multipla schrieb:
Für i3 und i5 den sockel 1153, für i7 1366. Und einen i9 kenne ich nicht?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Du liegst falsch :)

Es gibt für den Sockel 1156 sowohl i3 als auch i5 und i7!
Die Core iX gibt allgemein die Leistungsstärke der CPU an (für media markt käufer) aber diese sagt nichts mehr über den sockel aus!

Für Sockel 1366 gibt es den i7 und später wohl den i9 (Gulftown)

Dh. der Core i7 gibts in der ausführung als bloomfield für sockel 1366 und als Lynfield für sockel 1156

Gruß JoeTheShoW
 
> wenn es euch nicht interessiert dann klickt doch auf "zurück" und damit hat es sich. das ist meiner meinung nach das große problem des internet. die ganzen menschen, denen "draußen" keiner zuhört müssen hier bei jeder gelegenheit ihre meinung breitlatschen.

Darum geht es nicht.

Worum es geht, ist dass bei Intel über jeden Kleinstigkeit berichtet wird,
während dies z.B. bei AMD überhaupt nicht der Fall ist ...

CB sollte hier mal mehr auf Ausgewogenheit bei der Berichterstattung achten!
 
Naja, man muss aber auch bedenken, dass AMD's Pressearbeit im Vergleich zu der von Intel auch deutlich spärlicher ist...

zum Thema: DIe Preise klingen wahrlich interessant und werden sicher noch ein wenig reguliert werden.
 
Solange Intel sich nicht wie z.B. beim Sockel 775 für ein Muster entscheidet das über mehrere Jahre Bestand hat und kompatibel genug ist ein Spectrum an CPUs zu bedienen, auf meinem P5 Q läuft ein Prescott ebenso wie ein Celeron oder ein Core2Duo oder ein Core2Quad, wird von meiner Seite entweder gar nichts aufgerüstet oder es kommt ein AMD System ins Haus.

Und das obwohl ich Intel-Fanboy bin und seit ich mit PCs 1996 begonnen habe nur Intel hatte.
Dieses Sockeldurcheinander und -unbeständigkeit wird hoffentlich von kurzer Dauer sein.

Hatte Intel nicht schon einmal einen kurzlebigen Sockel?

Jetzt wird es Zeit, das die sich mal in den unterschiedlichen Entwicklungsabteilungen festlegen und einen kompatiblen Sockel anbieten auf dem I3, I5 und I7 gleichermaßen laufen, egal ob Bloomfield, Lynnfield, Gulftown oder was auch immer.
 
Erste P55-Bords für Lynnfield ab 95 Euro gelistet


^^Da hat einer wohl das A bei Boards unterschlagen

kann ja alles mal passiesen :)

gruß
 
Also dieses Sockelgeschwätz im Prinzip gibt es nur den 1156 I3-7 der andere ist eigentlich(inzwischen?)für Workstation/High-End-system gedacht, da werden wohl auch nur noch Verhältnissmässig teure Cpu´s auftauchen dafür halt hexacores mit SMT usw.
 
Zurück
Oben