News Von der Leyen denkt an weitere Internetsperren

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Noch bevor das umstrittene Zugangserschwerungsgesetz in Kraft treten konnte, äußerte sich die Bundesfamilienministerin zu weiteren Netzsperren, etwa nationalsozialistische Internetseiten betreffend. Ihrer Meinung nach drohe das Internet zu einem rechtsfreien „Chaosraum“ zu werden, weshalb weitergehende Debatten notwendig seien.

Zur News: Von der Leyen denkt an weitere Internetsperren
 
wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet im richtigen Maß erhalten

Dafür gibt es kein Maß. Entweder es herrscht Meinungsfreiheit und Demokratie oder eben nicht.
 
NeXrom schrieb:
Dafür gibt es kein Maß. Entweder es herrscht Meinungsfreiheit und Demokratie oder eben nicht.

Ich vermute sie meinte "wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet richtig einschränken und kontrollieren können"

Aber es wurde ja oft betont, dass diese Sperren nieeee auf andere Gebiete ausgeweitet werden :D
 
Willkommen in China Germany.

Warum nicht gleich noch die Seiten der Gegenpartei, Atomkraft, Preisvergleiche, usw. Sperren. Gibt so viel gutes was die Dame fuer uns machen kann.
 
Die sollte wo anders hindenken, denn wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten. Wie oft sitzt sie denn vor dem Computer und surft privat!?
 
Nein, nein, es wird Zeit, dass die Wahlen im Herbst ranrücken und man vielleicht mit seiner Wahlstimme diese Frau in die Arbeitslosigkeit schickt, anders kann man ihr wohl nicht mehr Herr werden...
 
War wohl zu befürchten, ich habs ja gleich am Anfang gesagt, aber meine Verwandten, Freunde etc. wollten mirs ja nicht glauben.
Frau von der Leyen ist diktatorisch veranlangt und will letztendlich die Freiheit kaputtmachen, die sich das Individuum schon seit ca 100000000 Jahren erkämpfen will.
Genauso will und wird sie weiter vorgehen, alles verbieten was schlecht ist.
Am besten noch Filme,harmlose Computerspiele,Spritzpistolen etc..
Frau von der Leyen sieht sich selbst als eine Person, die dafür auserkoren wurde, grundlegendes zu ändern, bzw überpräsent zu sein, sprich Aktionismus zu betreiben und zwar nicht zum Wohl der Kinder etc.. sondenr zum Wohl der Wählerstimmen oder zum Wohl ihres eigenes Egos.
Hinrissigkeit³.
Solche Leute braucht Deutschland aber nicht. Wir brauchen Denker, und vor allem vernünftige Denker die nicht nur Shit in der Birne haben. Aber daran fehlts anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so tritt (mal wieder) genau das ein was von Anfang an als Gegenargument angeführt wurde.

Ist die nötige Infrastruktur erstmal geschaffen kann (und wird meiner Meinung nach) sie auch anderweitig genutzt werden...
 
wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet im richtigen Maß erhalten
Manipulative Phrasendrescherei, nichts anderes. "Im richtigen Maß" klingt vernünftig, durchdacht. Letztenendes heißt es aber: "So wie wir es gerne hätten." Oder anders ausgedrückt: "Reduziert". So ähnlich wie mit Leute, die "eine Versachlichung der Diskussion" fordern, was eigentlich nur bedeutet: "Mein politischer Gegener ist unsachlich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja war doch zu erwarten aber die meisten Leute mt dennen ch darueber gesprochen habe meinten "Nein das passiert niemals so" tja ich wähle die Piraten und ich hoffe viele andere auch anders koennen wir uns wohl nicht wehren.
 
Ich mag diese Frau ja auch nicht und denke es ist nur ne Frage der Zeit bis was anderes gesperrt/zensiert wird, trotzdem hat sie schon klargestellt dass dieses Interview mit ihr missverstanden wurde. Und wenn man sich das original Interview mal durchliest, merkt man auch sofort dass man sich da viel reininterpretieren kann.
 
nicht nur ärgerlich ... ja schon tragisch was sich einige politiker ... oder so genannte volksvertreter leisten.
zwar zu früh hier schon wieder auf sturm zu schalten. aber allein die öffentlichen äußerungen wie auch überlegungen wirken beklemmend.

bin nach wie vor äußerst gespannt was unser bundespräsident final entscheiden wird.
hoffe die neuen aussagen bewegen ihn zum ablehnen des entwurfs,
da ja nun offensichtlich schon eine ausweitung zur debatte steht.
und das ganze auszuweiten bestätigt zweifelsfrei erneut den verstoß gegen das grundgesetzt sowie das abwandern in die "neue" richtung "zensur" ..
 
JE SCHNELLER DESTO BESSER!


Gleich mitsperren:

- Pädo-Dealer

- Raubkopierer

- Killerspieler

- Reporter ohne Grenzen

- Blogs


Je härter es die Leute trifft, desto schneller wachen sie auf!

wadenbeisser schrieb:
Ist die nötige Infrastruktur erstmal geschaffen kann (und wird meiner Meinung nach) sie auch anderweitig genutzt werden...

Absolut.

Die Ausreden aka. "Versprechen" von gestern sind für Zensoren längst Geschichte.

Gruss, Christian.
 
Naja die Frau hat die nicht mehr alle :S
Das schlimmste ist die meisten Deutschen akzeptieren das, weil die "Angst" vor dem Internet haben.

Wie recht der Mann hat....
 
Ich zitier einfach mal das Grundgesetz

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Die Verfassung grenzt die Meinungsfreiheit ja schon recht stark ein.
Da es in Deutschland z.B. den Straftatbestand der Volksverhetzung gibt, wäre es durchaus legitim rechtsradikale Internetseite, die ohnehin von der Polizei überwacht werden, zu sperren. Wieso soll das, was für alle anderen Medien gilt, nicht auch für das Internet gelten?

Und nein, ich befürworte Zensur in keinster Weise.
 
"Welche Schritte für den Schutz dieser Grenzen notwendig sind, ist Teil einer unverzichtbaren Debatte, um die die Gesellschaft nicht herumkommt.“

ROFLMAO. Debatte. Ich mein, eine Debatte besteht darin, auch der oppositionellen Seite zuzuhören und die Argumente zu VERSTEHEN. Von der Leyen debattiert nicht, nein, ich finde so wie sie sich äußert diktiert sie bereits. Es war ja unübersehbar dass dieser Schritt einer in Richtung Überwachungsstaat ist und nur dazu da ist, auch das Internet zu komplett kontrollieren zu können. Dass jetzt die Rechten dran glauben müssen, überrascht mich nicht. Demnächst werden wohl Bundes-Crawler eingesetzt um im Internet in Blogs, Videos usw nach Ausdrücken zu suchen und den Täter nach der IP aufzulösen.
Ich pack mich weg, ich zieh weg.... Wir brauchen wieder eine gebildete Streitkultur, sonst nimmt das hier kein Ende. Was manche so von sich geben...komplett fern der eigentlichen Materie au weia.
Wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben