Kennt ihr Audioscrobbler schon ?

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Wahrscheinlich für einige ein alter Hut, aber ich hab es erst jetzt entdeckt.
Das Ding ist ein Plugin für verschiedene Player (WinAmp, foobar ,etc...) und führt Statistiken über die Höhrgewohnheiten der User.

Es gibt eine Chartliste der meistgehörten Künstler und Titel der Woche (Stichwort : wahre Charts) und statistiken über die eigenen Vorlieben.

Einfach genial, schaut es euch mal an, ist innerhalb von 2 Minuten fertig installiert und konfiguriert.
Das alles ist kostenlos und Spy/Adwarefree.

http://www.audioscrobbler.com

Wer erst mal schaun will, hier ist mein Profil:
http://www.audioscrobbler.com/user/Buccaneer/
 
Also, ich nenne sowas Spyware:D

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Die Frage ist für mich, was hab ich davon, wenn ich weiß, was ich am meisten höre?
Man könnte sich ja auch selber verömmeln... mit der spannenden Frage:
Was ist nächste Woche auf Platz eins? ;)
 
Es kommt nicht darauf an was Du am meisten hörst (das ist nur ein netter Nebeneffekt), sonder auf die Auswertung aller Teilnehmer. Klick mal dort auf der linken Seitre auf "Weekly Charts".

Spyware ist es definitiv nicht, es werden absolut gar keine persönlichen Daten verlangt, noch nichteinmal eine email muss angegeben werden.
 
@h1^tm4n : Klär mich auf ich benutze foobar, da gibt es das nicht.
 
Ist das nicht sowas wie beim Anhang?
 

Anhänge

  • winamp5.jpg
    winamp5.jpg
    96 KB · Aufrufe: 287
@h1tm4n:
Sag mal, wie sieht das eigentlich bie WinAamp 5 mit den Ladezeiten aus? Ich hab jetzt WinAmp 2.91, nachdem ich vorher mal WinAmp 3 getest hatte, wo mir aber die langen Ladezeiten auf den Senkel gegangen sind. Wie sieht das bei der Version 5 im Vergleich zur 2er aus?
 
Classic Skin: Kein Unterschied zu Winamp 2.9x, sieht aber auch genauso aus. :D

Modern Skin: Ca. 1 Sekunde Verzögerung beim Klick auf die erste MP3, danach recht flott. Sieht aber besser aus. :p
 
Na, dann werde ich das gute Stück mal testen.

Thx.

Edit(h):
Kann ich da auch die Skins für WinAmp 2.xx mit verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben