News Microsoft stellt Tastatur für Windows 7 vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft hat heute die erste Tastatur-Maus-Kombination vorgestellt, die speziell sich speziell für den Einsatz mit Windows 7 eignen soll. Das Desktop-Set besitzt zu diesem Zweck spezielle Sondertasten, wartet darüber hinaus aber auch mit BlueTrack-Technologie und dem vom Microsoft oft eingesetzten ergonomischen Design auf.

Zur News: Microsoft stellt Tastatur für Windows 7 vor
 
net schlecht her Specht wobei mir die Maus überhaupt nicht zusagt
 
Geht ein bisschen Richtung Logitech Wave. Das Set hier sieht optisch eleganter aus und ist auch etwas kompakter. Die Funktionen sind, soweit ich das Überblicke gleich, lediglich gibt es zwei Favoriten-Tasten mehr als bei der Wave.

Dafür hat die Wave beim Tastenfeld auch unterschiedliche Höhenebenen. Und die Logitech VX8 Maus, die beim Wireless Set der Wave beiliegt hat mehr Tasten.
 
die speziell sich speziell für den Einsatz mit Windows 7 eignen soll

da hat sich wohl ein Speziell zuviel eingemogelt. Eventuell sollte man das mal korrigieren.

Gott sei Dank tut es sonst jede andere Tastatur und meine Alte MX 5 auch.
 
was ist an der speziell sein auf diese "sonderfunktionen" wie
Dazu zählt etwa eine Direktzugriffstaste auf die neue Taskleiste von Windows 7
kann ich persöndlich verzichten.

Die Maus würde ich nicht nutzten
Die Tasta ist eher nice to have für WinSeven aber ansonsten nichts besonderes
 
Ohje, da wird man ja verrückt, wenn immer mehr Tasten zum Standard-Design gehören. Weniger ist mehr, deswegen nutze ich auch am PC mittlerweile eine Apple-Tastatur ohne Nummernblock. Solche Monstertastaturen wie diese neue Windows-7-Referenztastatur, wären mir einfach viel auf dem Schreibtisch und mit den Händen so weit hin und her schwingen und mir noch diese ganzen tasten merken müssen mag ich auch nicht. ;)

P.S.
Die Apple-Tastatur ohne Nummernblock ist ungefähr genauso groß, wie in 12" iBooks oder 13,3" Macbooks. Die passt von der Fläche mehr als dreimal in so eine Monster-Microsoft-Tastatur. Sie hat auf Windows nur den Nachteil, dass es auf ihr weder eine Entf noch eine Print-Taste gibt. Aber zum Taskmanager kommt man mit Strg+Shift+Esc eh schneller und für Desktop-Screenshots nimmt man eben die Bildschirm-Tastatur von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr genial... ich war am überlegen die Microsoft Digital Media Keyboard 3000 zu kaufen, allerdings wäre es schöner, wenn die ergonomisch gebogen wäre und siehe da... da ist die Tastatur :p

Was mir mehr zusagen würde, wäre diese Tastatur ohne Maus und kabelgebunden oder eine sehr lange Akkulaufzeit für unter 40 Euro :)
 
Also was die Akkulaufzeit angeht... Sowohl meine alten Microsoft Natural als auch meine aktuelle Logitech Wave halten mit einer "Batterieladung" Monate. Anders als bei Mäusen sind Kabellose Tastaturen scheinbar viel sparsamer.

Und ich tippe wirklich verdammt viel!
 
@Falcon:
Und wie oft kommen kurze Verbindungsabbrüche oder das fehlende Senden von Tasten vor?
Und wie sieht es mit der Reaktionszeit aus, kommen die Befehle sofort an oder mit einer sehr kleinen Verzögerung?
 
Ne echte Inovation wären Mäuse, die es in verschiedenen Größen gibt, dann auch gerne zum Preis von 70€ aber so bleibt es: Tastatur+Maus (aus China wo die Fertigung 5-6€ gekostet hat)
 
Sieht optisch sehr ansprechend aus, zudem ergonormisch geformt.
Die Zusatztasten sind aber meiner Meinung nach nicht wirklich geglückt angeordnet.
Dafür ist die Tastatur halt kompakter.
 
Ich hab hier sowohl kabellose Tastatur als auch kabellose Maus von Logitech - beides würde ich nie wieder kaufen. Die Maus reagiert merklich langsamer und ebenso die Tasten haben eine leichte Verzögerung. Ich hab mich mittlerweile zwar dran gewöhnt, aber naja...schön ist das nicht.

Verbindungsunterbrüche sind aber wohl passé, das habe ich noch nie erlebt. Die Batterien der Tastatur halten sehr lange, die der Maus muss ich schätzungsweise alle 2 Monate wechseln...


Zur Tastatur:
Naja wirklich speziell find' ich sie nicht. Wieso man eine Spezialtaste für die Geräteansicht braucht ist mir schleierhaft...dass man mit der Maus direkt über Tabs "scrollen" kann finde ich hinwiederum sehr praktisch.
 
In den Rillen der Handballenauflage sammelt sich nach ner Weile bestimmt hübsch der Dreck. YUMMY :D
 
schaut schon recht gemütlich aus die tasta
@thedarki das is wie bei der logitech wave, da muss man dann schon mal bissi schrubben ;)

wenn die einen nur halb so guten anschlag wie die logitech illuminated hat ist das glaub ich ein perfektes arbeitsgerät!
 
Zurück
Oben