News Google-CEO verlässt Apples Board of Directors

Schade, hat einige gute Dinge fürs iPhone vollbracht :(
Aber auch verständlich dass Apple ihn lieber raushalten möchte.
 
Für mich ist da ja eher die Frage, was der da ursprünglich gemacht hat?! Man könnte ja meinen, dass man als CEO von Google genug zu tun hat, aber wenn man einmal in diesem Club drin ist, dann kommen die Direktorenposten ja ganz von alleine.

Find ich gut, dass der da draussen ist. Ich bin generell gegen diese Verflechtungen und Vetternwirtschaft...
 
Dave_Vader schrieb:
Für mich ist da ja eher die Frage, was der da ursprünglich gemacht hat?!

ich meine er kam zu apple als steve jobs zurückgekehrt ist. der hat damals ja einen ganz neuen aufsichtsrat vorgestellt mit den kompetentesten leuten der branche.
damals gings apple ja auch noch wirklich schlecht, von daher scheinen er und die andere was gemacht zu haben ;)
 
Wen interessierts?

Her Müller wechselte gestern von der Fleischfabrik in die Werkstatt.

mfg,
Markus
 
Gutes Gesetz, so wird der Machtzirkel ein wenig reguliert, wenn auch nicht viel...
 
ich meine er kam zu apple als steve jobs zurückgekehrt ist.

Nein, Steve Jobs kehrte anno 1997 zurück zu Apple, Schmidt war erst seit 2006 dabei.
 
Sowas findet man zu Hauf in sämtlichen Firmen. Google und Apple waren da jetzt nur bekannte Vertreter.
Wenn man danach richtig suchen würde, könnte man bestimmt Beziehungen zwischen einigen bekannten Firmen "aufdecken".

lg
 
Ich hätte eine Erklärung mehr als sinnvoll gefunden was das "Apples Board of Directors" überhaupt ist :rolleyes:
 
So langsam entwickelt sich Apple vom Nischen-Player zum unangenehmen Bestimmer-Monopol, z.B. Ausschluss von Drittanbietern bei iTunes-Sync (Palm), bestimmter iPhone-Apps (Google Voice) und ganz zu schweigen vom Hardware-Diktat ("Nur auf Macs").

Jetzt kriegen die Leute genau die Angst vor Apple, die sie früher vor Microsoft hatten. Zu viel Einfluss und Macht in einer Hand. Das kriegt Cupertino jetzt auch von den Regulierungsbehörden zu spüren, und das ist auch gut so. Das erste Resultat is Schmidts Abgang, bevor es eskaliert.

Es ist eine Schande, dass z.B. Microsoft so gegängelt wird und sich Apple alles erlauben kann.
 
Zurück
Oben