dvi über portreplikator funktioniert nicht

MtX

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
72
hallo alle zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem portreplikator (acer easyport IV) der dvi-ausgang nicht funktioniert ...

jetzt zu meiner frage, muss ich in den grafikeinstellungen irgendwas bestimmtes umändern oder sind sonst probleme dieser richtung bekannt?!
vga-ausgang tut
wenn ich meinen monitor per dvi anschließe, kommt im inteltreiber auch die meldung, dass ein digitales gerät angeschlossen ist ...
und noch was ist mir aufgefallen, mein dvi-kabel zum monitor ist nicht überall mit pins belegt?!? also am portreplikator befinden sich mehr "pin-gegenstücke" als an meinem dvi-stecker pins vorhanden sind, normal!?

es handelt sich um das timeline travelmate notebook 13" .... (intel 4500m, der rest vom system dürfte ja egal sein)

lg
 
danke schonmal
support-anfrage gestellt ...
jetzt versteh ich auch mal was mit duallink gemeint ist (dachte immer man schließt da 2dvi-kabel zb an einen monitor mit hoher auflösung an :p)

wäre trotzdem sehr dankbar, wenn mir jmd sagen könnte dass es prinzipiell geht bzw. lösungsansätze posten kann, da mein 2wöchiges rückgaberecht bald erlischt :(

lg
 
Klick mal auf das Symbol des Intel- Grafiktreibers in der Taskleiste (neben der Uhrzeit) und stell dort ein das zwei Monitore angeschlossen sind (Dual Monitor Modus)! Es gibt verschiedene DVI- Kabel mit mehr oder weniger Pins, funktionieren tun sie doch alle!
 
ja hab ich alles schon gemacht(clonemodus,erweiterter desktop, den 2.monitor als primäres&sekundäres gerät angeschlossen), aber trotzdem danke
sogar nach jedem modiwechsel neugestartet und geguckt obs wenigstens beim booten funktioniert ...
aber kannst ja net wissen ;) , bin nur davon ausgegangen, dass das selbstverständlich sei
naja s nächste mal schreib ich lieber n bissl mehr am anfang
weitere vorshläge?! vllt wie ich hardwaräßig gucken kann, obs am laptop an der software/treiber oder am portreplikator liegt!?



also hab gerade eben nachgemessen, strom kommt über das dvi-kabel, falls das irgendwas bringt, aber in meiner verzweiflung test ich halt mal alles :p

und die digitale anzeige wird nur erkannt wenn ich einen neustart mach, sprich beim booten erkennt er das display noch (falsche bioseinstellung?!), bzw lässt sich daraus schließen, dass es ein sw fehler in vista ist

außerdem kann ich zb. den hd-audio-codec von der intel-graka nicht auswählen ... fehlt mir da möglicherweise irgendein treiber/sw?

vga erkennt er sofort (plug&play),funktioniert auch und beim dvi erkennt ers nur mit neustarten im treibermenü und dann kommt trotzdem kein bild am externen tft/lcd
 
Zuletzt bearbeitet: (details hinzugefügt)
Ich geh mal davon aus das am Portreplikator ein TFT- Monitor hängt oder ein TV- Gerät (egal ob LCD/TFT oder CRT). Welche Auflösung kann der Portreplikator übertragen? Steht bei Acer zum Produkt! Was kann dein Laptop für eine maximale Auflösung? 1920x1080? Manche Portreplikatoren können Auflösungen dieser Größenordnung nicht übertragen! Spiel mal ein wenig mit den Auflösungen rum vielleicht hilft das ja!
 
alles schon ausprobiert, aber laut acer und diversen forenusern kann sowohl mein laptop als auch der portreplikator mindestens FHD, ich glaub lansam wohl oder übel dass der portreplikator futsch ist, kann ja nicht sein dass vga super egal mit welchen auflösungen etc. funktioniert und dem dvi ausgang absolut kein bild zu entlocken ist ... :freak:

übei weiteren tips würd ich mich gerne freuen, müssten aber schon eher exotische sein, da ich glaub ich mittlerweile jede aus/abwählbare funktion durchprobiert habe :evillol:
sogar jeden treiber neu draufgehauen^^

lg
 
vielen dank, hab aber auch schon jede mögliche steckkombi getestet, ich kann auch auswählen zwischen digitalem und analogen ausgang im treiber, wenn beide stecken ...
dvi tut einfach nicht

hab aber auch zuerst einfach nur den dvi benutzt, weil ich ja davon ausgegangen bin
, dasses ohne probs laufen wird ... hab erstmal ne h lang den fehler am lcd gesucht bis ichs dann am tft auch ohne erfolg getestet hab
aber vielleicht kommst ja noch drauf, ich drück dir (und mir die daumen) :)

gruß
 
Zurück
Oben