Laptop-Rucksack für Schule!

Frader

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.536
Ich werde in einem Monat eine 2 jährige Weiterbildung antreten bei dem ich vermutlich täglich in der Schule meinen Lapop benötige. Eine normale Laptoptragetasche habe ich schon.

Nun ist es ja so das man den Tag über nicht immer nur am Laptop arbeitet sondern auch Unterlagen, die abzuheften sind, bekommt und zudem Schreibuntensilien dabei haben muss.

Um das so unter zu bekommen müsste ich momentan 2 Taschen mit mir rumschleppen. Das ist mir zu heftig.

Ich suche also einen Laptop-Rucksack, bei dem ich noch einen Schreibordner und Schreibutensilien vom Patz her unterbekomme. Qualitativ sollte es natürlich auch kein Ramsch sein.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?


Ach ja, es handelt sich um ein 15,4" Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Deuter GIGA, kann die Rucksäcke nur empfehlen...
am besten nimmste den Laptop mal mit in nen Laden und Probierst ein paar aus, hab ich auch so gemacht.

MfG
 
Swissgear (by Wenger) SYNERGY

hat super viele taschen, sehr sehr viel stauraum (ps2 + ps3 passen gleichzeitig rein), 1a verarbeitung, an die seite passen noch 2 flaschen hervorragend... bin echt super zufrieden mit dem ding. ordentlich sitzt es auch noch, da es am rücken schön gefüttert ist.
 
SDF schrieb:
Hab den Deuter GIGA, kann die Rucksäcke nur empfehlen.

Ich schließe mich der Empfehlung an. Ich habe selbst mir den Deuter GIGA OFFICE zugelegt. Das Notebook wird super geschützt und man bekommt noch eine Menge andere Utensilien untergebracht.
 
Huhu, auch ich empfehle den Deuter Giga. Benutze ihn schon seit 4 Jahren für Studium und nun Beruf! Ist perfekt und geht nicht kaputt!

Grüße
 
Firma DICOTA macht auch sehr gute Taschen/Rucksäcke usw...
 
Ich würd wirklich in einen Laden gehen und mir die Rucksäcke genau ansehen. Dann gibts auch keine Überaschungen, was Fächer, Größe, Gewicht o. Verarbeitung betrifft.

- Deuter Office, Giga
- Dakine Campus
- PLusminus school
- Dakine 101 black
- Dakine team pack
- JanSport RPM

Würde ich zur Auswahl heranziehen.
 
Vielen Dank Leute.
Ich werde mal eure genannten Rucksäcke einfach mal googeln.
Mir fällt nur auf das bei den meisten Shops immer nur Bilder von Aussen gemacht werden und danach kann man irgendwie nicht urteilen da die dann wie einfach Rucksäcke aussehen.

Bisher gefallen mir aber die von Deuter ganz gut.
 
Ich habe einige durchprobiert und bin schlussendlich beim "Deuter Office, Giga" hängengeblieben, sehr funktional, leider nicht wirklich ein Designerstück :-)

MfG Hanussen
 
OK, vielen Dank nochmal euch allen. Durch eure Infos wurde ich auf die richtige Marke aufmerksam und habe mich nun für den Deuter Giga II entschieden.
Preis, Funktionalität und Optik passen da einfach.

Die Dakine-Rucksäcke sind mir einfach zu Bunt.
 
Wie sieht's denn mit langjaehrigem Gebrauch bei den Deuter Teilen aus? Hat jemand so'n Ding schon kaputt bekommen?

Ich hab den Giga/II auch im Auge :)
 
Hi,
also die Dakine Rucksäcke sind eigentlich ganz gut,
ich hatte mal meinen Laptop in einem, der ist dann aus ca. 1,5 Metern gefallen, und nichts war passiert.
ich denke die sind ganz gut gepolstert
 
Ja also ich kann dir nur den Dakine empfehlen!
Den habe ich jetzt seit 2 Jahren und der ist finde ich super!
 
Zurück
Oben