Vista und RamDisk - Auslagerungsdatei nicht möglich

Zersch

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
186
Hallo,

ich benutze Vista Ultimate und habe mir gestern 4 GB neuen Arbeitsspeicher gegönnt. Wie unter 32-Bit üblich, wurden etwa 3,2 GB von Vista erkannt.

Unter XP hatte ich die RamDisk von Superspeed benutzt und habe diese also installiert.
Den "Unmanaged" Bereich habe ich erfolgreich aktiviert und mit den jetzt 780 MB "zusätzlichem" Arbeitsspeicher, wollte ich die Auslagerungsdatei von Vidta da hinschieben.

Einfacher gesagt als getan. Erstllen lässt sie sich. Aber nach einem Neustart ist die Pagefile.sys weg. Komischerweise steht sie im Einstellungsmenü noch drin.

Auch ein Image beim Herunterfahren bringt nichts. Vista nutzt meine RamDisk nach dem Neustart einfach nicht zum Auslagern.

Unter XP hatte das übrigens funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen?

LG Zersch
 
Zurück
Oben