Für den Preis empfehlenswert? 9600gso

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
Tja, man müsste halt wissen was in welcher Auflösung und in welchen Qualitätseinstellungen du gerne damit spielen möchtest ?
Allerdings wist du auf nem 24" keine Freude habe wenn auch von der Optik noch gut aussehn soll, alternativ würd ich da eher zu 9600Gt oder gar zu einer 9800Gt raten da ist wenigsten nicht das Speicherinterface beschnitten und selbst mit diesen Karten ists am 24"er nicht der Knaller !!

Gruß Stefan

Ps: Selber spiel ich auf nem 17"er mit ner 9800GT und ICH kann mich absolut nicht beklagen, allerdings auf einem 24"er.............
..........Ich weiß ja nich !!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 50€ dein absolutes Limit ist, dann ist sie i.o.
Allerdings würde ich die 15€ mehr für eine 9600gt ausgeben, die ist ein gutes Stück schneller und würde besser für den 24"er sein.

Aber besser wäre es, wenn du mal sagst, was du so spielst. Wenn das alles ältere Games sind, kann die GSO sicke reichen.
 
unter ner 285er haste keine freude auf nem 24er zu zocken. und selbst eine ist da shcon was knapp...
 
giorgiogabbana schrieb:
unter ner 285er haste keine freude auf nem 24er zu zocken. und selbst eine ist da shcon was knapp...

Lass uns doch bitte erstmal schauen, was er so spielt, bevor wir ihm ne extrem teure Karte ans Herz legen, ja? Desweiteren ist deine Aussage eh nicht haltbar.

Und ich glaube sein Budget von 50€ ist da etwas gesprengt...
 
Die 3850 bekommt man auch schon unter 50€. Sollte so das stärkste sein, aber in dem Preisbereich nehmen die sich so wiso nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist die aussage nicht haltbar?

ist doch egal welches spiel er zockt, in 1920x1200 auf nem 24er braucht man shcon ordentlich power. und ich finde für jedes aktuelle spiel ist ist in der auflösung die 285er nicht überdimensioniert.

ich vestehe net, wie leute sich für heidengeld so nen großen monitor kaufen und dann an der grafiklösung sparen wollen...
 
ich spiele auch neuere Games, jedoch kann ich damit leben, die Details runterzuschrauben, und auch ohne AA, oder vlt. 2xAA zu zocken.

Spiele momentan Supreme Commander, Call of Juarez, ParaWorld

Achja die hier habe ich auhc noch gefunden. Hat DDR3, könnte man ja quasi auf hd4670 Niveau bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a398621.html

Den Monitor habe ich übrgends schon fast 2 Jahre, komme aus lerntechnischen Gründen net mehr viel zum zocken, möchte aber auch nicht ganz drauf verzichten.
 
giorgiogabbana schrieb:
wieso ist die aussage nicht haltbar?

Weil, wenn mir mal von Crysis in Enthusiast absehen, auch beispielsweise ne 260GTX oä. genügend Power hat um in diesen Auflösungen die meisten Games ordentlich zu befeuern.

Und hast mal daran gedacht, dass der große Monitor vielleicht auch andere Vorzüge hat, als zu spielen? Macht schon Spaß darauf ein Film zu gucken usw.

Edit
@ Tooltyp

Dann kannst du dir auch direkt die 4670 holen
http://geizhals.at/a369113.html
Ich denke die ist in deinem Budget. Wenn du auch keine Scheu hast, Details runterzustellen, dann kannst du durchaus mit der Karte leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mich "giorgiogabbana" nur anschliessen !
___________________
 
du sagst die meisten, ich sage viele nicht. nicht in 1920x1200... selbst anno macht in dieser auflösung mit ner 260er keinen spaß...

aber ihm gehts ja net um filme zu gucken, sondern auch ums zocken. von daher stellt sich die frage ja net. wenn er tv gucken will, holt er sich wohl eher nen hdtv. aber ihm gehts ja ums zocken!! da hat er mit ner 3850, 96gso, 96gt, 98gt etc. keinen spaß. mal holt sich ja keinen 24er um in 1024 zu spielen...
 
@ rot1990

falscher link?
 
nee, 40fps sind gut... aber schau mal mit kantenglättung und af... wenn man zockt, will man auch mit vollen quali spielen und nicht halb.
 
Oh das tut mir leid hab nicht richtig hingeschaut ist nur ne 4650, sorry.

Aber naja, ich würd an deiner Stelle einfach mal ein paar Tests der Karten anschauen und gucken, ob die Qualitätseinstellungen für dich zumutbar sind.

@Giorgio

mit 4xAA und 16xAF haste immernoch 26. Für ein Strategietitel vollkommen ausreichend
 
Also welche Graka bis ~50 Euro würdet ihr mir hier empfehlen?
 
Kommt mal wieder runter der Mann möchte eine Kaufberatung und kein
"auf nem 24 zöller brauchste ne 285"
"nein mindestens 2!" oder lieber doch drei?

Gehst noch?



Zurück zu topic:

Denke mal wenn du nur gelegentlich spielst und nur 50€ hast könnte doch ebay oder der Wochenmarkt hier(Marktplatz)auch eine Alternative sein?(nur ein Denkanstoss)
 
wenns wirklich nur bis 50euro geht, dann die 3850

dirky, übertreib mal nicht. von 2 oder gar 3 hat kein mensch geredet. es ging sich darum vernünftig zocken zu können in der nativen auflösung eines 24 zöllers. und in dieser kann man nicht vernünftig für 50euro zocken. das ist fakt. schön wärs, aber es geht nicht. und um nichts anderes ging es. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
giorgiogabbana schrieb:
nee, 40fps sind gut... aber schau mal mit kantenglättung und af... wenn man zockt, will man auch mit vollen quali spielen und nicht halb.

ToolTyp schrieb:
ich spiele auch neuere Games, jedoch kann ich damit leben, die Details runterzuschrauben, und auch ohne AA, oder vlt. 2xAA zu zocken.

Ich glaube, ihm geht es nicht darum, alles auf max. Qualitätseisntellungen zu spielen.

@TooTyp: Ich denke, eine Radeon 4760 oder eine GeForce9600 GT sind doch ein Stück bessern, wenn auch 10/15 € teurer.
 
Zurück
Oben