Test Test: Aerocool V-Touch Pro

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Je größer die Lüfter, desto jünger ist zumeist die Zielgruppe des Gehäuses. Das V-Touch Pro von Aerocool könnte eine Ausnahme machen, die wir uns genauer ansehen. Recht schlicht und in Schwarz gehalten, ist das V-Touch Pro vom Design und auch von der Größe her sicher nicht die erste Wahl für ein Spielesystem.

Zum Artikel: Test: Aerocool V-Touch Pro
 
Hm das gehäse gibts schon recht lange und ich hab selber die acryl version^^ mit lüftersteuerung.
Ansich ein guter test aber für mich is das gehäse nicht zu sehr ein platik bomber.
Mein acryllic gefällt mir besser. Aber das einbauen der festplatten und laufwerke finde ich sehr gut.
 
Ich hatte auch mal vor mir dieses Gehäuse wegen dem 40cm Lüfter zu kaufen. Jetzt bin ich aber froh dass ich mir meinen HAF 932 gekauft habe das auf jeden Fall leiser ist.
Trotztdem danke für den Test wenn er auch ein bischen spät für dieses Gehäuse gekommen ist.
 
Leider etwas zu laut für einen solch immensen Seitenlüfter :rolleyes: dann besser effiziente (stark und trotzdem leise) 120mm-Fans ;)
 
völlig sinnfrei der riesenlüfter - was sich die entwickler von aerocool blos dabei gedacht haben?
 
Staub?! Omg .
 
Temperaturmessungen ohne Vergleich mit anderen Gehäusen? Egal welche Gründe man anführt - Komisch und irgendwie sinnfrei :(
 
Für alle WaKü Besitzer:
Ich habe die Acrylglasversion des Gehäuses und bin damit auch sehr zufrieden. Aber bitte niemals Eine WaKü Pumpe an die Lüftersteuerung anschließen. Auch Experimente mit Y-Adaptern können unschön enden. In meiner Konfiguration läuft die Lüftersteurung sauber:
Kanal 1: 2000 RPM Lüfter
Kanal 2: 2 1200RPM LED Lüfter
Kanal 3: Anzeige der Rotationsgeschwindigkeit der Pumpe.

Eine weitere interessante Möglichkeit ist, das man auch einen Durchflussmesser an einen Lüfterausgang legen kann, da einen das Case beim Lüfter (Wasser) Stillstand mit lautem piepen und blinken warnt.

mfg Verata
 
Das nenn ich mal ein Monstrum xD
Find die Gehäuse nicht schlecht, gerade die integrierte Lüftersteuerung ist nicht übel. Für den Preis sicherlich eine Überlegung wert.
 
Ich würd mir lieber ein Antec three hundred + 20€ Lüftersteuerung (zb. Zalman ZM-MFC1 oder Sunbeam Chameleon) holen,
wenn ich ein Gehäuse in der Preislage suchen würde.
Die Kombi kostet auch nicht mehr als 70€, sieht mMn besser aus.
 
Halleluja Halleluja

Keine Empfehlung !!

Ich Danke euch ! ! !


achso ! kriege ich jetzt wieder einen einlauf wegen zuvieler satzzeichen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hässliches design und alleine schon der dicke seitenlüfter schreit laut nach dem titel elektroschrott.

Es gab schon viele tower mit riesenlüftern, und alle sind gescheitert. mir war schon auf den ersten blick klar das dieses gehäuse nichts taugen kann.
 
Tja leider geht der Lüfter nicht mit 5v..
auf 5v mit topblowkühler semipassiv währe doch was gewesen...

Wer das Touchpanel will greift halt zu den anderen 2 Modellen, oder
Zum Aerocool I-Curve, denn das hat exakt das selbe chassis und eine schöne schlichte Aluminiumfront...
 
wenn der lüfter mit 5V nicht angesprungen ist , wieso habt ihr nicht 7V oder ein poti ala Zalman fanmate versucht ?

ein vergleich mit einem der beliebten Gehäuse wäre auch sinnvoll , CM690 , HAF, Midgard, Rebel 9, Antec usw
 
Die für mich zentrale Aussage findet sich hier
  • "Was sich allerdings sagen lässt, ist, dass sich die Dämmleistung des Gehäuses stark in Grenzen hält, durch die quasi offene Seitenwand dringt jeder Ton, den Lüfter, Grafikkarte und Festplatten erzeugen, nahezu ungehindert nach draußen."

Verwendung für ein stark belüftetes Gehäuse hätte ich, die günstigen Preise und die damit verbundenen und erwarteten Qualitätsmängel hatten mich abgeschreckt. Bei den gemessenen Temperaturen, muss ich sagen, kann ich nicht verstehen, warum ihr keine Messwerte mit dem Lüfter als zentralem Merkmal dieses Gehäuses angegeben habt. Genau diese Frage, wieviel ein derart dimensionierter Lüfter zur Kühlung beiträgt, wenn auch unter Vollast und hoher Lautstärke, könnte Grund genug für Käufer sein, sich dieses Gehäuse (für Servertätigkeiten ?) anzuschaffen. Falls ein einziger Lüfter weitere, kostspielige Kühlungsmaßnahmen für Festplatten, höherwertige CPU-Kühler u.ä. vermeiden (helfen) kann, warum nicht.

Hab ich verpaßt, wie hoch die Austauschkosten bei Ersatz des 400mm-Seitenlüfters im Notfalle wären ?

In einem anderen Test/Review (vom Hersteller verlinkt) sind viele weitere Detailbilder zu sehen, u.a. das farbig leuchtende Puch-Screen in Aktion (Anhang).
 

Anhänge

  • vtouchg-50.jpg
    vtouchg-50.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 931
Ich habe das Gehäuse seit " Release". Habe es bei Caseking direkt noch für einen Freund Mitbestellt. Das Touchpannel in der Fronst ist einfach der Hammer. Es macht schon alleine Extrem spaß die Lüfter zu Regeln ^^

Die Verarbeitung ist Wirklich seh Gut, nix Wackelt. Nur der Große Lüfter in der Seite...der hätte irgendwie stabilder aufgehängt werden können, Ratter oder sonstiges macht aber nix im PC.
 
Zurück
Oben