XFS unter Windows

djerazor

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe eine mit XFS formatierte Festplatte und möchte die unter Windows lesen. Schreibmöglichkeit ist nicht wichtig.

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, dass es verschiedene Möglichkeiten mit Linux und Windows gibt. Da ich mich jedoch mit Linux wirklich überhaupt nicht auskenne, benötige ich eine Lösung, die rein Windows basierend ist. Mit Windows kenne ich mich nahezu perfekt aus.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe, ist ein Treiber von Crossmeta, der das kann. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Treiber runterladen kann. Crossmeta.com steht zum Verkauf und wird lediglich für Werbezwecke verwendet.

Sollte es eine einfache Lösung mit Linux geben, nehme ich die auch gerne an. Allerdings, müsste die Linux Version unter Windows laufen (virtuell).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben