Gamer brauch Hilfe bei Konfig.!

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hallo Community!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe quasi 2 Komponenten-Bundles gekauft. Eins ist für die Firma meiner Schwester, eins für mich. Dieses soll ein Gaming-System werden, da ich fast ausschließlich zocke mit dem PC.

Die bereits festen Bestandteile meines Systems sind:

Monitor: Samsung 2253BW
Gehäuse: Coolermaster CM690
Grafikkarte: Gainward GTX295
Netzteil: Enermax PRO82+ 625W
HDD: Samsung F1 750GB
Kühler: Alpenföhn Brocken

Die Bundles sind folgende:

Intel Core i7 920
MSI X58 PRO-E
2x3GB DDR3-RAM 1600 OCZ

oder

Phenom II 940 BE
MSI DKA790GX Platinum
4x2GB DDR2-800 RAM Aeneon

Da meine Schwester es mir überlässt für welches Bundle ich mich entscheide, brauche ich dringend Hilfe!!!

Ich weiss leider nicht welche Kombi zu gamen besser ist. Natürlich wird mit dem Kühler auch OC'ed.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Edit: Da ich dies auch schonmal in einem anderen Forum gepostet habe, habe ich mich erkundigt, die Sachen können noch umgetauscht werden, also Board+RAM+CPU. Trotzdem hätte ich gerne auch euren Rat welche Komponenten für mich als Gamer, am besten sind. Ich werde auf jeden Fall OC'en da ich die maximale Leistung haben nöchte zu der Grafikkarte.
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

hi,

der i7 mit MSI X58 PRO-E und 2x3GB ddr3 und deiner bestehenden Hardware sollte dir viel spass beim zocken geben!

mfg Dr.dbdrag
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Aha, also mal jemand der den i7 vorziehen würde. Im anderen Forum sind alle für nen AM3 Phenom II.

Ein bekannter hat den i7 auf 3400MHz laufen. wird bei Prime 71°, im normalen Betrieb idR nicht über 60°. Das ist doch ganz ok oder? Allerdings kann man die AMD eventuell höher bekommen.

Tja was tun sprach Zeus???
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Ich würde auch das Core i7 Packet nehmen. Schlecht ist beides nicht, aber ich finde, das passt besser zu deiner übrigen Hardware.

Gruß 9dem0n9
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Finde ich auch nimm das Bundle mit dem i7 hab selber einen geht wunderbar zum OC und mehr ram ist nie verkehrt.
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Geschmackssache, die Sachen nehmen sich quasi nichts.
Ich habe den Phenom und kann ihn nur empfehlen!
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

der am3 Phenom II ist auch nicht schlecht aber der i7 geht da doch schon etwas besser und da du dich da entscheiden kannst ganz klar i7!
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Geschmackssache? Das i7 Packet kostet ~200€ mehr, und hat gleich oder weniger Leistung als die Phenom Kombi, vor allem wenn statt dem 940 den 15€ teureren 955 verbaut.
Und wenn ich mir überlege das diese ganzen Komponenten mit ner GTX 295 an einen 22" gehängt wird :D

Aber schlag mal ruhig zu beim i7, ist sicher ein tolles Statussymbol.

Aufm Schulhof hätte man sowas "verblendete Markenproleten" genannt ...
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

da das geld wohl egal ist auf jeden fall den i7 , hat einfach mehr power als der phenom , da können alle amd liebhaber sagen was sie wollen
und oc geht mit dem i7 deutlich besser , vor allem in D0 stepping
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

hier ein vergleich im standardtakt oder hier

würd persönlich aber auch den i7 nehmen, der dürfte sich leichter zu übertakten sein, bzw daraus mehr performance schlagen als der p2, vor allem da dieser eine sehr viel höhere spannungserhöhung braucht als der i7
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

von der leistung her ist der i7 920 etwas schneller, braucht aber viel mehr strom und wird viel heißer und zudem kostet das gesamte system um einiges mehr.
also ganz klar die phenom2 empfehlung.
https://www.computerbase.de/2009-08...-bis-130-euro/29/#abschnitt_performancerating
da siehst du das in games der i7 ziemlich schlecht abschneidet. greif zu einem am3 system mit 955BE das ist im gaming bereich zurzeit das beste was du für einen ANGEMESSENEN preis.
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html 160 euro
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html 72 euro
http://geizhals.at/deutschland/a331422.html 65 euro
was besseres bekommst du für das geld net.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

ich würde denn phenom II nehmen ist von Preis/Leistung besser
am besten phenom II 955 BE
und gafikkarte reicht auch die http://geizhals.at/deutschland/a435925.html ist kühl und schnell genug und für ocen gut geeignet.
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Wenns ein reiner spiele Pc ist dann den Phenom...
Ist von der Preisleistung ganz klar im Vortteil...
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Also, die Auflösung ist 1680x1050. Ich habe dafür vor die max. Quali zu fahren. Das dürfet die GTX295 auch beanspruchen. Ok, der Grossteil neigt zum AMD-System. Nun nur noch die Frage, soll ich das System von oben nehmen, oder eher:

Phenom II 955 BE
Gigabyte MA770T-UD3P
2x2 GB DDR3 RAM
 
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Hier gibt es gerade einen neuen Test, Klick -- der Core i7 ist bei Office und Multimedia besser, der Phenom hat seine Stärke bei Spielen.

Extrem stark sind beide Systeme, das Core i7 System ist dazu noch teuer. Da Du schon zurückgeben ins Spiel gebracht hast, was macht denn Deine Schwester? Ist das System vielleicht überdimensioniert?

€dit: das "oder eher" System ist noch ein Stück stärker, würde ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer brauch dringend Hilfe bei Konfig.!

Ja Intel ist einfach Abzocke mehr aber auch nicht.
Und die überrauschung kommt auch auf der Stromrechnung.
 
Zurück
Oben