Iphone 3gs syn Problem! Itunes

DMX200

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
9
hi heute ich hoffe ich bin hier richitg ich hab ein ganz schön großes problem!

ich hab mir das iphone 3gs gekauft nun ja das teil ist nicht schlecht jedoch
diese ganze einstellerei mit diesen itunes oh man!

mein problem:


ich hab mein Pc formatiert nun wollte ich via itunes meine daten synchroisieren
was er ja mach machen will jedoch will er dann meine daten vom ipohne löschen!
und das wer echt schlecht ^^

was muss ich machen damit ich wieder zugriff auf das iphone habe!
und der mir nicht meine wichtigen daten löscht?

bitte um hilfe danke

lg dave
 
das einzige, was er beim synchen an daten löscht, sind Medien (Fotos, MP3s etc.), wenn diese nichtmehr in iTunes oder dem PC vorhanden sind...

bei anderen dingen wie sync mit outlook sollte er im normalfall fragen ob die daten auf dem iPhone ersetzt werden soll oder die informationen auf beiden geräten zusammengeführt werden soll...

um daten vom iPhone rüber zu verfrachten gibts verschiedene tools, da müsste ich erst mal wieder suchen, welches kostenlos ist...
bist du windows oder mac user?


kannst dir vllt mal das anschauen für windows:
http://www.zdnet.de/windows_utilities_iphone_pc_suite_download-39002345-155446-1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für deine antwort hab vista drauf!

aber das kann es doch auch nicht sein oder?
das immer wenn man die Pc plat macht das alles weg ist?


was mach ich nun wieder alles neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigen Daten werden ja nicht gelöscht nur bei den Medien kommt die Meldung, dass alles an Medien gelöscht wird, falls es sich um eine neue iTunes Bibliothek handelt...und bevor man einen PC formatiert kann man ja die Musik etc backuppen...

hab dir nen Link im ersten post gegeben mit dem du maybe alles vom iPhone rüber schmeissen kannst...

es ist ja nicht alles vom iPhone weg...nur wenn du iTunes zulässt, dass alles gelöscht wird an Medien...Kontake etc löscht iTunes nicht, keine Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also der link ist ok aber ich kann damit nix anfangen bei mir kommt bei 2 pcs immer wieder die meldung dieses programm hat ein Problem und muss beandet werden kann es nicht mal aufrufen!
 
hi das geht aber da steht das ich kein Ipod habe ^^ denn ich hab ein iphone!
 
das geht auch mit iPhone...steht auch da:
Added: iPhone / iTouch firmware 3.x read-only support

ich hoffe das read-only bezieht sich darauf, dass man die musik lesen, also auf dem PC speichern kann...aber nicht aufs iPhone sachen schreiben kann...
 
ach man ich bin langsam am ende!

ich versteh das nicht warum das alles so schwer ist bei normalen Handy ist das so geil da macht man sein USB kabel dran und dann sieht man seine ordner und nun? muss man so viel mist machen!

ich versteh das nicht!

was mach ich nun?
 
tja so is das halt...

sind dir deine mp3-dateien etc. so wichtig?
mit sharepod geht das doch rüber...ich versteh das nicht...ist das programm zu kompliziert?
 
nein es geht nicht wenn du willst schick ich dir bilder wo da steht das ich kein ipod habe! :)
glaub es mir nein mir gehts nicht um die MP3 mir gehts um die Programme! die er löscht wenn ich
mein pc mit itune verbinde
 
die programme kannst du vom iPhone auf den PC übertragen...
oder nochmal kostenlos runterladen...
einfach rechtsklick aufs iPhone in iTunes (links wo es auftaucht als datenträger) und irgendsowas wie "Einkäufe übertragen"

sonst kannste immer alle programme etc., die du gekauft hast, nochmal kostenlos runterladen über iTunes...er gibt dir dann nur bescheid mit dem Text: "Dieses Programm wurde bereits gekauft, wenn Sie es nochmal kostenlos runterladen möchten, klicken sie auf "OK"" oder sowas...
 
ja das ist mir schon klar das ich alles aufn pc übertragen kann das problem ist doch wenn ich alles fertig hab alles aufn Pc habe!!!!

und dann denn pc formatiere! und das itunes wieder drauf macht und ich dann was machen will kommt eine meldung das er alles löschen will wenn ich z.B was hinzufügen will :)
 
irgendwie begreife ich das problem nicht richtig....

also wenn ich jetzt z.B. mein PC formatiere und alle sachen weg sind....
dann leg ich den neu auf... installier iTunes... aktivier den Computer mit dem Account erneut...
schließe mein iPhone an und übertrag erstmal meine Einkäufe auf iTunes...
dann mach ich Synchronisieren...jetzt kanns sein, dass mein iPhone das iTunes als neue bibliothek erkennt und will die Lieder löschen... okay, hol ich mir ein programm (google hilft) um die Lieder davor vom iPhone noch in itunes zu knallen... ist das getan, lass ich iTunes halt das zeug löschen und wieder mit allem synchronisieren, denn ich hab ja alles wieder aus dem iPhone rausgeholt und in iTunes geschmissen... dumme ist, dass das iPhone halt wieder neu aufgesetzt wird....

so würde es bei mir ablaufen...ich versteh also das problem nicht...
 
aktivier den Computer mit dem Account erneut.

muss man des machen? ich denke mal das ist das was ich nicht gemcaht habe
 
Zurück
Oben