Wie nutze ich den Video-IN?

Ernie123

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.871
Nunja, das ist halt die große Frage. Bin zwar bei Chip auf ne Version von nem AVS-Tool gekommen, doch ist das keine richtige Freeware.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, mit welchem Freewaretool ich den Video-IN "ansehen" kann.

Muss ja irgendwie möglich sein... :freak:

Karte ist eine HD4850 und Catalyst 9.7 ist auf Vista 64 drauf.
 
also wenn deine Karte nen VideoIn hat ... geht das auch mit Windows Hausmitteln da brauchst nix extra ...

nur muss es halt auch wirklich ein VideoIN sein ... gibt ned viele Karten die sowas noch haben ... und ohne deine genaue Karte zu kennen, kann ich dir da nix zu sagen

die meisten haben nämlich nur nen VideoOUT!

/edit/ wenn das die Powercolor aus deiner Sig ist hat sie keinen VideoIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass die Karte keinen hat. Falls jedoch wirklich einer vorhanden ist (wie z.B. bei meiner in die Jahre gekommenen ATI X1600XT), so wird der Capture-Treiber heute nicht mehr automatisch installiert. Du musst dazu den entsprechenden Treiber von der Internetseite laden und über den Gerätemanager per Hand nachinstallieren.

EDIT: Außerdem ist zumindest bei meiner Karte die Qualität extrem schlecht. Ich habe 3 unterschiedliche Composite/S-Video-Eingänge: ATI X1600XT, Pinnalce PCTV Sat und einen Sony Digital 8 Camcorder. Die Grafikkarte liefert dabei bei weitem die schlechteste Qualität, die Fernsehkarte ist schon deutlich besser und wirklich gut ist nur der Digital 8 Camcorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dabei ist ne Kabelpeitsche und da steht ganz dick VIDEO-IN auf einem Kabel, sowie VIDEO-OUT auf den anderen. Daher schätze ich, dass sie es kann. Dachte nur, dass vielleicht jemand Bescheid weiß.
 
Ernie123 schrieb:
Nunja, dabei ist ne Kabelpeitsche und da steht ganz dick VIDEO-IN auf einem Kabel, sowie VIDEO-OUT auf den anderen. Daher schätze ich, dass sie es kann.
Dann ist wohl doch eine VIVO-Karte. Du kannst zunächst auch mal VirtualDub probieren - hat zwar kaum Komfort aber zumindest solltest du was sehen. Falls dort kein Capture-Gerät vorhanden ist, dann schau mal im Gerätemanager nach. Dort darf die Grafikkarte nicht unter "Other Devices" (ich denke "Andere Geräte" in der deutschen Version) stehen - ansonsten musst du den Treiber nachinstallieren.
 
Ich muss noch mal nachgucken, ob die Kabelpeitsche wirklich bei der Karte, oder bei meiner alten X1950 Pro dabei war. Ähm Fernsehsignal wollte ich auf meinen 2. Monitor anzeigen und Ton über Anlage. Damit ich mir nicht immer den Kopf verdrehen muss, wenn ich am PC noch nebenbei fernseh.

Die Peitsche hat einen Cinchvideo-In und das würde ich vom Fernsehreceiver direkt in den PC und dann den Audio-Out vom Fernsehreceiver zur Anlage.

Falls es jedoch von meiner X1950 ist, kann ichs vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tipp ich eher auf die X1950 - ist nämlich die gleiche Generation wie meine X1600XT und damals war VIVO bei ATI noch häufig zu finden.
 
Hat sich erledigt, die Kabelpeitsche war jedenfalls nicht im Lieferumfang meiner HD4850.

Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben