Vista reagiert nicht, HDD LED durchgehend leuchtend, Vista fährt (manchma) nicht hoch

M4ster1

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
32
Hallo,

Ich hoffe, Ihr könntet mir bei diesen doch sehr merkwürdigen Problem helfen.
Ich konnte zumindest über Google und der Suchmaschine nichts finden, was mein Problem lösen konnte.

Mein PC hat knapp ein ganzes Jahr tedellos ohne zu mucken funktioniert, doch nun seit ca. 2 Tagen reagiert er unter windows ab und zu einfach nicht mehr. Das erste mal ca. 5 Min nach dem Start. Ich kann dann nix mehr machen, die Vista-Leiste ist nicht mehr bedienbar, Firefox ist auch unbedienbar, einfach alles. Ich kan nur den Mauszeiger bzw. diesen Wartekreis kann ich bewegen, dann geht für mindestens 2 min. nichts mehr. Danach ist alles wieder normal, und alle Klicks, die ich während dieser Zeit gemacht habe, werden dann alle gleichzeitig ausgeführt. Die HDD LED leuchtet meistens (nicht immer), während der PC sich aufhängt, durchgehend.
Ab und zu, nachdem der PC sich wieder beruhigt, sind der Soundtreiber, die Netzwerktreiber weg, Aero funktioniert nicht mehr und Avira Antivier kann ich nicht mehr öffnen.


Wenn ich dann den PC, während er aufgehängt ist, herunterfahre (An-Knopf 1x drücken), dann fährt er gar nicht mehr hoch, und der PC möchte von CD booten. Da hat nur noch mit der Vista-CD "Reparieren" funktioniert. Wenn ich den PC mittels 5-sek.-langes Drücken ausschalte, fährt der Rechner ganz normal wieder hoch, wie sonst auch immer.

Ich habe schon chkdsk durchgeführt, kein Fehler gefunden/korrigiert. Ich kann mich auch nicht erinnern, neue Software draufgespielt zu haben. Was bei mir so immer an ist, ist iTunes, Firefox, Skype und Antivir. Alles auf dem neuesten Stand, Vista natürlich auch.

Mein System:

Q9550 E0
DFI DK P45-T2RS Plus
2x2GB DDR2-1066
ATi 3450
Samsung SpinPoint F1 320GB

Vista Home Premium 64bit

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben