Daten retten nach versehentlicher Formatierung!

hi, Fiona

gibt es ne möglichkeit datein zu retten wenn die hdd mit winxp überschrieben worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal womit etwas überschrieben wurde, 'darunter' liegende Daten können nicht wieder hergestellt werden, jedoch kann man nie sagen, welche Blöcke bereits überschrieben wurden, daher sollte man es schon mal mit Datenrettungstools probieren.
 
ich habe von HDD (A) die daten augeschnitten und auf HDD (B) kopiert, HDD B wurde dann mit XP überspielt,

wie sieht es dann aus mit HDD (A) sind da noch daten zu retten wenn sie runter kopiert worden sind?

lg
 
Du meinst wahrscheinlich verschieben ? Dies wäre wie löschen, daher sollten die Daten noch da sein.
 
hab jetzt von nem kumpel GetDataBack bekommen, taugt das programm was?

und welche einstellungen muss ich machen bevor ich suchlauf starte?
 
GetDataBack ist wohl schon o.k., kenne es selber von der Bedienung her nicht aber es ist geschickter zunächst die Disk zu scannen und nicht evtl. gelistete Partitionen.
 
"weiss nicht" passt immer, dauert aber lange

für die eine Platte, wo du drüberinstalliert hast - Nachhaltiger Dateisystemschaden
für die andere, von wo Du verschoben hast - gelöschte Dateien retten

Dann die Platte/Partition auswählen - warten, bis er alles durchsucht hat

Danach empfielt sich, die Suchergebnisse zu speichern
(So kann man ein zweites Mal was runterholen, wenn man zwischendurch unterbricht, ohne wieder neu zu durchsuchen)
 
hab denn scan mal gestartet dauert aber knapp drei stunden, ist ne 750GB HDD

hat geklappt konnte daten wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder :-)

habe hier eine Festplatte wo wieder mal XP drüber Installiert wurde. Habe jetzt GetDataBack mit Nachhaltiger Dateisystemschaden durch laufen lassen.
Es werden auch alle verlorenen Daten gefunden und ich kann auch Daten wieder herstellen.
Aber z.b Bilder lassen sich öffnen aber es ist dann kein Bild da :-(
Kann es daran liegen das er Bild Nr.1060 nicht einmal findet sondern gleich 10x ?

lg
Rosicky
 
Ich glaub, das sind die die Fragmente der Datei. Jedes Stück sollte (rein theoretisch) ein Teil des Bildes sein. Anscheinend wahr deine Platte stark fragmentiert.
Vielleicht splittet er Dateien, bei denen er nicht alle Fragmente findet so auf.

Bin mir da jetzt aber auch nicht so sicher.
 
Habe meine externe Festplatte an den Receiver angesteckt dort wurde eine Formatierung gestartet die ich abgebrochen habe .
Nun kann ich meine Videos nicht finden da alles nur mehr Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen Adressen gibt.
Lasse gerade Wondershare Data Recovery laufen.
Mich irritiert das er nach knapp 2 stunden erst 7% durchsucht hat und noch länger als 99 Stunden braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tv´s wie samsung ub verschlüsseln soweit ich weiss Daten auch gern das sie nur auf dem einen TV abgespielt werden können klingt iwie so als ob das bei dir auch passiert wäre
 
Zurück
Oben