Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Moin,

Kleine aber wichtige Fräge;

Obige Pumpe verichtet ihren Dienst zur Zufriedenheit. In absehbaer Zeit steht aber ein Hardware-Upgrade an. Die Pumpe bezieht ja ihren Strom von der dazugehörigen Steckkarte. Und belegt natürlich dadurch einen Slot.
Kann ich den Stromanschluss auch dierekt mit dem Netzteil verbinden, also ohne Karte??

Danke für eine Antwort!

Gruß Starwoolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die glaube die Pumpe braucht ihre Karte. Nicht nur wegen den 12Volt sondern auch für den Wechsel von Gleich auch Wechselstrom (keine Garantie)
 
Als ich die Pumpe bei mir im PC hatte, habe ich diese recht kleine Steckkarte einfach in den Laufwerksschächten versteckt.
Die Slotblende kann auch abgeschraubt werden, falls nicht genug Platz ist.

Man sollte dann nur drauf achten, dass die Kontakte auf der Platine nicht mit dem Metall vom PC-Gehäuse in Berührung kommen.
 
genau ... einfach was unterlegen und dann frei ins gehäuise damit wenn du keinen platz hast...
 
Dann vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Werde dies beim Umbau berücksichtigen!

Gruß Starwoolf
 
Am Besten eine Antistatikmatte unter die Karte legen. Aber auf keinen Fall die Karte in eine Antistatiktüte legen, da sie dort zu heiß wird und durchbrennt.
 
Zurück
Oben