Wer weiß mehr ? Gerüchteküche Asus

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
381
Hallo,
haben sicher ja einige mitbekommen, das bei MM momentan die 19% Aktion läuft, also dachte ich mir ich nutze das aus und hol mir endlich mein Netbook.

Meine Auswahl steht momentan bei dem Asus 1005HA-H, was natürlich ein Superschnäppchen gewesen wäre... wenn sie es gehabt hätten. Habe den Typ Vorort mal gebeten zuschauen ob das überhaupt eine Filiale hat... ohne Erfolg.

Nun kommts aber, der Grund ist, das er bei den als Auslaufmodell gelistet ist und auch nicht mehr reinkommt.

Ich dann weiter zu Saturn, wo ich gesehen habe, das die auch diese 19% Atkion haben, mit dem selben Mißerfolg... und der selben Begründung..."Auslaufmodell".

Gut, dachte ich mir, ist ja der selbe Verein und über die Fachkompetenz lässt sich streiten, also ich weiter ins Fachgeschäft... 3 Anläufe.

1.Stop: Haben wir nicht, frühesten erst ab September und auch nur mit Fragezeichen
2.Stop: Haben wir, aber wenn weg, dann weg.
3.Stop: Haben wir und von was anderen kein Plan

Also was sagt die Gerüchteküche ? Für mich galten eigentlich die 1005er,1008er als die akutellen Modelle und ich hab auch noch nirgends was Neues gesehen... auch wenn es Hardwaretechnisch natürlich einiges gibt.

Oder liegt es daran, das Asus kalte Füße bekommt und daher aufgrund der schlechten Erfahrungen mit älteren Modelle, wo hier und da Restposten liegen blieben, jetzt einfach viel zuwenig produziert hat und sie bammel haben, vor dem nächsten Modellen noch einen Schwung nachzulegen ?

Wie schauts aus in Fernost, was sagen die Buschtrommeln ?

Gruß

HD

P.S.
FÜR DIE DIE NICHT WISSEN WODRUM ES BEI DEM THREAD GEHT, ICH WEISS DAS ICH DIE MODELLE NOCH IN 100 ONLINESHOPS BEKOMME, DANKE ;)
 
Denke eher, dass der Blödmarkt (Saturn gehört zur Media-Saturn-Holding, ist ein und dasselbe Unternehmen; *sing* lass dich nicht verarschen) die Teile einfach nicht vorrätig haben möchte, da sie dann ganz einfach zu wenig verdienen würden...

Und jeder Kunde weiß, was die Teile normal kosten, da können sie die 20% auch nicht vorher drauf schlagen, die sie dann als rabatt geben wollen. Somit schlechter Werbeeffekt oder zu geringe Marge...

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Asus weniger produziert als sie verkaufen könnten...
Denn überall anders sind sie sehr wohl erhältlich.

Nachdem ich mich auch weiterhin nicht verarschen lassen möchte, meide ich den Mediamarkt generell und kaufe lieber (geringfügig teurer) beim nächstbesten Händler meines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
supatar
Und jeder Kunde weiß, was die Teile normal kosten, da können sie die 20% auch nicht vorher drauf schlagen, die sie dann als rabatt geben wollen. Somit schlechter Werbeeffekt oder zu geringe Marge...

Wäre auch mein Gedanke gewesen, wenn sie andere Modelle... Acer, Samsung, Sony etc. nicht da gehabt hätten. Wäre ja auch mühsehlig die Regale leer zuräumen, bei alle Geräten, wo sich das mit den 19% nicht rechnen würde.

supastar
...dass der Blödmarkt (Saturn gehört zur Media-Saturn-Holding...

Ich weiß, deswegen bin ich ja noch in den Fachgeschäften gewesen

Gruß

HD
 
Zurück
Oben