E8500 behalten oder doch q9550?

L

lalalala

Gast
Sehr liebes Gemeinde hier:D

Momemtan besitze ich die E8500 mit e0 stepping:D bin sehr zufrieden damit, alles läuft ruckzuck:D nun könnte ich aber bei mir hier um die ecke von atelco, die q9550 für 199euro kaufen:D und meine cpu würde ich schon für ca. 100euro verkaufen können. für 100euro hätte ich dann eine q9550:D damals als ich mir die e8500 anschaffte, war diese etwa teuer:D was würdet ihr an meiner stelle tun? komme ich noch klar mit mein e8500?:D oder sind die 100 für den umstieg nicht mal nennenswert?:D
 
Was genommen oder so gut drauf ? :-) So Spaß beiseite. Kommt drauf an was du machst bzw was du unbedingt brauchst. Spielst viele Spiele die Quads unterstützen oder Programme dann ja. Ansonsten würd ich noch ein wenig mit dem guten Prozzi aushalten.
 
Dann reicht der E8500 locker aus. Wobei Photoshop ja durchaus von mehr Kernen profitiert. Das ist aber auch das einzige der genannten Programme. Für MSN und DVB-T reicht auch ein E2160...
 
wenn alles rund läuft ,würde ich den E8500 behalten .
heutige spiele profitieren meist nur von zwei kernen.
 
Das musst eigtl. ganz alleine DU wissen, ob sich ein umstieg lohnen würde :)
Nur wegen einem Programm, was dann ein wenig schneller währe, würde ich keine 100€ ausgeben.
Würde dir auch empfehlen solange zu warten, bist du unzufrieden wirst bzw. du mehr Software benutzt, die deutlich von Quads profitieren.
Lg
 
dann ist ja alles okay:D 2 kerne scheinen doch nicht so uncool zu sein...
 
Ich würde den 8500er auch behalten. Falls jemals erforderlich, kannst Du ihn auch ohne große Probleme übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der läuft schon gerade auf 4ghz:D den hatte ich schonmal sogar auf 4,6ghz bringen können, nur macht da prime95 nicht mit:D
 
naja 4ghz sollten dicke reichen .hast eine gute cpu erwischt ,denke die wird auch eine weile ausreichen .
 
Ich erkenne ein Muster darin:freaky: :D steht für einen :D am Satzende:D In Worten: Punkt:D


Ich sag mal so:freaky:
100€ für einen Q9550 ist ein gutes Angebot:D
100€ für einen E8500 ist es nicht:D

Was für ein Mainboard hast du denn:confused_alt: Weil durch übertakten kommst du kostenlos auf mehr Leistung:p Das solltest du zuerst probieren:D:D:D

Und wenn:aliens irgendwann später nicht mehr reicht, dann ist der :daumen9550 auch wieder günstiger:D
 
OT:
Ja leet geek, dieses Muster hab ich auch so erkannt:D

Aber du mit deinen über 1000 Posts solltest wissen, dass multiple Satzzeichen:D:D:D nicht gerne gesehen werden:D

Gruß
Raubwanze
 
Ich würde auch nicht welchseln:D
Der E8500 ist nen echt schneller Prozi und das was man an mehr leistung in dem ein oder anderen fall vielleicht hätte, ist keine 100€ wert:D

Und um mich noch an dem rest zu beteiligen:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ich weiß schon. Aber drei Punkte sollten doch in Ordnung sein. Es deutet ja an, dass man an dieser Stelle selbst etwas weiter denken soll oder sich auf etwas weitere Arbeit gefasst machen soll. Bisher hab ich da auch noch nie Ärger bekommen. Drei Ausrufezeichen sind natürlich was anderes, vor allem im Zusammenhang mit Vorwürfen.
 
Ja und GROßSCHREIBEN in Verbindung mit vielen AUSRUFEZEICHEN wird manchmal als schreiem interpretiert. Aber:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ist auch gut. Um mich :D:D:Dmal der Community anzuschliessen:D:D:D:D

Aber BackToTopic
Behalte deine 8500. der reicht noch, vor allem mit 4GHz.:D
 
Das wird ja immer bunter. Überteibt's nicht. Ich hab mittlerweile gelernt, dass jetzt genug ist (und halt mich deshalb jetzt zurück).
OT: Wobei wir noch keinen Smiley für das Komma gefunden haben. Vielleicht ;), da im Strichpunkt im Reintext ein Komma ist.


An lalalala: Was für ein Mainboard hast du denn? Würde mich mal interessieren. FSB421 müsste es sein.
 
Nein, für 4Ghz mit dem Q9550 brauchste 471. Und da wird die Luft schon dünn(wenn es preislich im Rahmen bleiben soll^^). Hat Multi von 8,5. Mit dem Q9650 brauchste 421 Multi von 9. ;)
Ergänzung ()

Oder meinst du den 8500er^^.
 
Zurück
Oben