Welche Graka für Crysis auf very high und 1920x1200?

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
ich hatte an die evga gtx285 supersuperclocked mit 2048MB gedacht?
Oder die gtx 295?
welche passt, und welche anderen grakas schaffen das?
 
Welche Auflösung?

Ist nicht ganz unwichtig, oder?
Die 295 würde ich persönlich nicht nehmen, zu wenig VRAM ist ne Sackgasse. Wenn Du meinst dass Du zwei Grakas brauchst bitte 2x285. Wenn Du in 1280 zockst reichte eine 285.
 
Ich bin so blind
Eine Graka reicht da wohl nicht.
Da brauchste wohl eher schon drei Stück.
 
bevor man sich dan 3x285GTX kauft lieber auf die neuen modelle warten , ZB HD5890X2 mit
2x2GB , oder die neuen NVs .
 
*lach* ich sollte mich auf meine Arbeit konzentrieren und weniger surfen^^
 
Nun ja, von Multi GPU halte ich persönlich gar nichts, da ich davon überzeugt bin, dass die ganze Leistung zum Ausgleich der Microruckler draufgeht und im endeffekt am auge das selbe ankommt, wie mit ner einzelnen GPU. Single GPU FPS sind mehr wert, als Multi GPU FPS!

Wenn man mit ner einzelnen GPU z.B. 30 FPS hat, ist das relativ flüssig. Mit Multi GPU rucklen 30 FPS. Da man aber inetwa die doppelte Leistung hat, hat man 60 FPS. Und diese 60 FPS fühlen sich dann etwa so wie die 30 normalen FPS an. Ganz grob erklärt (obwohl 30 FPS / 45 FPS und 60-70% mehr Leistung realistischer sind.)


Abgesehen davon läuft Crysis selbst mit meiner 8800 GTS mit der mster Config flüssig. 30-35 FPS in 1680x1050. Das sieht dann auch noch besser aus, als Sehr Hoch.
AA kann man in Crysis sowieso vergessen, da dann die Vegetation wie verrückt flimmert...

Somit reicht eine GTX 285 locker.



Aber wie schon gesagt wurde. JETZ würde ich auch keine neue Karte kaufen. Warte auf jeden Fall auf die neue Genearation mit DX11.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nochmal meinen Einspruch erheben darf, wenn die GTX 285 in den nächsten Wochen noch unter 200 Euronen kommt, dann schlage ich auch zu!

Ich glaube nicht, dass dies dann zu dem Preis ein schlechtes Geschäft ist, auch wenn die neuen Grakas dieses Jahr noch kommen sollen - zumindest die ATI's.

Nur meine Meinung, aber ich schätze die ATI's zwar stark ein, aber eben auch stark in der Stromrechung und vor allem dem Preis! Wenn dann die 5870 (so sie denn so heisst) stärker als eine GTX 285 ist, dann aber auch teurer. Und DX11 ist gut und schön, aber ich sehe noch keine Games in der Pipeline.

Also mein Vorschlag, jetzt eine günstige GTX 285 abstauben, und in 8-10 Monaten eine der neuen Generation, die dann auch wieder unter dem Konkurrenzdruck von nVidia günstiger geworden sein sollte!

Nur mal so ein Gedanke.....
 
HisN schrieb:
Da brauchste wohl eher schon drei Stück.

2 Stück sollten da schon reichen, wobei auch da nicht auszuschließen ist, dass man mal unter 30FPS fällt.
Wenn man berücksichtigt, dass man Shooter wie Crysis am "angenehmsten" mit min. 60FPS spielen kann, braucht man allerdings in der Tat 3xGTX 285 2GB VRAM um auch nur in die Nähe solcher Regionen zu kommen.

(Alles natürlich ohne AA - mit verschlimmert sich die Situation natürlich nochmals)
 
Die HD4890 ein wenig overclocked kann schon mit der GTX285 mithalten, in den meisten Benches.
Also warum sollte die HD5870 (aber sicher wird sie so heissen.. sonst würde das nur wieder Verwirrung stiften!) nicht noch schneller sein?

Was ich gelesen habe, soll die HD5870 schneller sein, als eine 4870X2 und das glaube ich auch gerne, wenn ich 3870x2 mit 4870 vergleiche! :D

Ich werde die 5870 kaufen, ganz einfach darum, weil die DX11-Karten (und das sind keine Gerüchte) auch aus DX9 und DX10 Games bis zu 20% mehr Performance holen können!

Allerdings können auch DX9 und DX10-Karten einige Features der DX11-GAMES nutzen..


Aber mehr als 250€ zahle ich nicht für die 5870!
 
DITO !
am besten warten bis die neuen kommen ....die heutigen " potenzbrocken " beissen
sich bei crysis doch noch ziemlich die zähne aus.

- denke auch mal die komm. dx11 lassen´s gut flutschen ....;)
 
Vergiss doch Crysis,die game engine is dermassen hugge programmiert,das ich mich frage warum sich menschen in unkosten stürzen,nur um dieses spiel mit max details und 50 frames zu zocken,spiel lieber warhead( hier wurde die cryengine wenigstens ein bischen optimiert),oder CoD 4,die flutschen auch auf einer 260GTX mit max details.

Eine neue DX11 karte,wird an der resourcen fressenden engine,von crysis nichts ändern,das ding wird trotzdem ruckeln,wärend andere Spiele wie biene laufen,und mittlerweile ebenfalls bombengrafik bieten.
 
die pixel -u. texturfüllraten werden einen gewaltigen schub bekommen u. sollten die engine
doch sehr fix rendern können ....schau mer mal.
 
Verlinkter Test weiter oben schrieb:
Außerdem verdeutlicht dieser Test, das AA die Leistung nur bedingt einschränkt! Erstaunlicherweise glichen sich die Ergebnisse mit 2x AA und 8x AA.

Scherz?^^Müsste dann aber n komischer test sein.
Jedenfalls fällt die Leistung mit 8xAA normalerweise deutlichst ab.
Warte lieber auf die neue Generation und kauf dir ne billige aber performante Karte ala GTX275/HD4890.
 
Crysis Warhead oder das normale?

Wenns Warhead ist, dann schaffen nicht mal 2x GTX285 2G das Spiel @Enthusiast

Beim normalen wirst du mit einer GTX285 20-25 FPS haben.
 
Crysis Warhead oder das normale?

Wenns Warhead ist, dann schaffen nicht mal 2x GTX285 2G das Spiel @Enthusiast

Beim normalen wirst du mit einer GTX285 20-25 FPS haben.

Ähhhh lol^^

Warum schaff ich dann locker auf 1620x1080 mal eben so 34 FPS????^^

Ohh übrigens auch Enthusiast^^

Also ich würde an deiner Stelle ne günstige GTX 260 192 oder ne 9800/GTS 250 besorgen solange wie die DX 11 Karten noch nicht raus sind^^

Bin mit meiner 9800 Übertacktet auf Black Edition voll zufrieden!
 
von den beiden letzten aussagen würde ich pr3d4tor seine als realistischer einsetzen :-)
spiele crysis auf enthu @ 1920x1080 ohne AA mit einer Palit 285GTX 2GB VRAM (leicht OC) mit durchschnittlich 25-30FPS

spielbar, aber nicht wirklich flüssig.... ausnahmen bestätigen die regel :D
 
Zurück
Oben