Suche Adapter VGA zu DVI (nicht andersrum!)

Blah

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
589
Hi,

Ich finde leider nur DVI zu VGA Adapter aber ich brauche einen, der genau in die umgekehrte Richtung geht, also von einem VGA Ausgang am Computer zu einem DVI-Eingang am Bildschirmkabel.

Dabei muss die "VGA-Seite" des Adapters über die rausstehenden Pins verfügen und die "DVI-Seite" den DVI-Stecker des Bildschirms "aufnehmen" können, der selber die Pins hat...

Quasi genau das Gegenteil davon: http://geizhals.at/deutschland/a230185.html

Jemand ne Idee oder Link, wo ich sowas finde?

lg
 
Wie soll das funktionieren? Ein VGA Anschluss hat kein digitales Signal anliegen. Der DVI->VGA Adapter nutzt nur das beim DVI (in der Regel) vorhandene analoge Signal und schleift die in Form eines VGA Anschlusses durch. Siehe hierzu DVI bei Wikipedia
 
mit einem einfachen Adapter wird das nicht gehen, da dann eine analog -> digital Wandlung vorgenommern werden müsste.
Andersrum (DVI->VGA) geht dies, wenn es sich nicht um einen reinen DVI-D handelt, sprich wenn die analogen Siganle über DVI mit herausgeführt werden, was bei allen aktuellen Grafikkarten der Fall ist

atari2k
 
Naja, der könnte doch die analogen Signale durch das dvi Kabel durchaus weiterleiten, is nur die Frage ob der Bildschirm dann damit zurecht kommt...

Meine Schwester hatte sich so einen passenden Adapter gekauft für knapp 30 Euro im M-markt und da meinte ich das gibts sichere billiger im Internet und jetztz hat die den schon zurückgebracht bevor ich überhaupt geschaut habe ;) ... von der Art her gibts so einen Adapter schon, ich weiß nur nicht wo ich ihn finde... 30 euro für ein Teil was 30 Cent in der Produktion kostet find ich halt etwas übertrieben ^^

thx für die Antworten bisher
 
Versuch mal diesen Standardadapter, wie du ihn verlinkt hast, welcher sicher der Graka beilag am Monitoreingang zu befestigen. Du brauchst dann ein VGA-Kabel. Ob es klappt ist die andere Frage. Ist ja egal, ob der Adapter an der Graka oder am Monitor hängt.
 
ich habe solch einen adapter, konnte aber keinen monitor finden der so ein bild macht.
 
Das Problem dabei ist, dass der Standardadapter auf der DVI-Seite rausstehende Pins hat, der Monitoreingang ebenso... folglich lassen sie sich nicht aufeinanderstecken ;) - zumal die Stecker genau gleichgroß sind...
Man könnte sicher etwas herumwuschteln und die einzelnen Pins mit Draht verbinden... aber ob das so ne gute Idee is ;D

Naja wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ne uralt Graka dazu einbaue, die einen DVI Ausgang hat... Hab noch ne x700 pro rumliegen... die is zwar schlechter als der IGP (Radeon 3200) aber hat dafür nicht nur einen VGA Ausgang :>

edit: okay wenn rony12 das so schreibt wirds wohl so sein, dass das ganze sowieso nicht funktionieren würde... Dann thx für die Antworten, kann geschlossen werden :)
 
Ich bine in bisschen durcheinander gekommen ... aber meinst du sowas : E-gay , den einen Teil aknnst du ja abschneiden wenn du willst ;D
 
Bei Google mit Suchstring:

adapter "vga zu dvi"

und es wird was gefunden. Zumindest is es das, was ich denke, dass es sein soll.
 
Jup, Browny-te quila, sowas in der Art suchte ich ;) - Aber wenn der Monitor, wie rony12 meinte, vermutlich sowieso nicht mit dem Analogen Signal umgehen kann erübrigt sich das...

Denk mal ich bau einfach die alte x700 pro ein oder irgendne 20-euro-graka... die x700 pro hat nen ausgeleierten Lüfter *g*
 
Es gibt solche Adapter, die kosten aber soviel ich weiß jede Menge Kohle. Damals lag einer bei meinem Xerox-Monitor dabei zum Glück^^
 
Hi,

habe so einen Adapter gerade in der Hand. Habe meinen damals bei MM für ca. 30€ gekauft. Die lassen sich den gut bezahlen.

So far....
 
Jup, genau das hatte ich ja in meinem zweiten Post geschrieben, 30 Euro kann doch nicht sein für so nen winzigen Adapter, der keine 50 Cent in der Herstellung kostet... daswegen war ich auf der Suche nach einem billigeren Netzangeboten ;) ich dachte da so an 3-5 Euro...
 
Aber mit dem 30 Euro Adapter den du hattest von MM hats doch funktioniert oder ?
Dann solltes mit dem Ding von Ebay auch funktionieren.

Edit : Ein bisschen für dich gegoogelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht probiert, wenn der ausgepackt gewesen wäre hätten sie ihn ja nicht mehr zurückgenommen... gibt ja kein Fernabsatzgesetz da ;)

edit: google hat nen preisvergleich? cool danke, 3 Euro inkl Versand war schon eher das, was ich mir vorgestellt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei sowas sind die dann doch ziemlich kulant. Ich hatte mal ein SCART-zu-S-Video+Stereoklinke-Adapterkabel gekauft, um meinen Röhrenfernseher an meine Graka anzuschließen (gibt's beides nicht mehr^^). Das Bild war nur schwarzweiß. Ich habe das Kabel wieder schön eingepackt eine Tackerklammer zum Verschließen rangemacht (sogar die Originallöcher getroffen) und sie haben's wieder genommen.

Außerdem bieten MediaMärkte freiwillig die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen an. Eine noble Geste. Die hätten den Adapter sowieso nicht zurücknehmen müssen.

@ Edit: Google hat doch alles.
 
Was die "freiwilligen" 14 Tage Rückgaberecht von MM angeht...
Zumindest wenn der Wert ein gewisses Level überschritten hat weiß plötzlich niemand mehr was davon, wollte mal vor 5 Jahren nen Komplett PC zurückgeben nach 6 Tagen weil der Lüfter einfach viel zu laut war, die meinten machen sie nicht.... obwohl mir als ich den gekauft hatte ein Mitarbeiter mündlich versichert hatte, dass das 14 Tage lang kein Problem wäre mit der Rückgabe... naja seitdem kauf ich nicht mehr beim MM ;)

lg
 
Toll. Das Argument war bestimmt, dass du was an der Software verändert hast und deshalb ist es dann unmöglich. Recoverymedien zählen wohl nicht...
Selberbauen ist eh besser.
 
Jo Google hat ziemlich viel ;)
Wie zuverlässig die Shops sind weiß ich nicht , aber im schlimmsten Fall sinds halt 3 Euro.
 
Zurück
Oben