Speicher am Notebook aufrüsten

graslife

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
243
Hey Jungs,
Kurze frage. Bin neu im Notebook-Bereich.
Wollte mein Acer Travelmate 5520 aufrüsten.
Hab einfach mal mit CPU-Z geschaut was drin ist.
DDR-2 PC2-5300 mit 333 Mhz

Wie kann ich rausfinden, was ich reinstecken kann?
In meisten Shops geht es erst ab 667 Mhz los?!! Kann ich problemlos schneller getakteten Speicher reinhauen?!
Danke und Gruß,
LArs
 
ja, du kannst problemlos schnelleren speicher einbauen, der wird denn, wenn das mainboard den vorgesehen takt nicht unterstützt, mit 667mhz betrieben.

du hast übrigens 667mhz speicher, nicht 333mhz :) das ist ddr2 speicher. sprich, es bleibt dir eh nur noch 800mhz speicher übrig.
 
Es gibt noch 1066er Module die aber leider selten anzutreffen sind. Wenn das Notebook über keine "richtige" Übertaktungsfunktion verfügt sind die aber sinnlos.
 
ddr2 1066 module im so-dimm format ? nicht das ich wüsste... bis jetzt ist bei ddr2 so-dimm 240pin bei 800mhz sense und das wird sich auch nicht ändern. wäre auch sinnlos, da 1066mhz ja der kleinste takt für ddr3 so-dimm 204pin module ist.
 
Jo bei Notebooks ist bei 800MHz Sense!
Wenn du dir neuen RAM kaufen willst, empfehle ich dir den OCZ RAM habe ich selber in meinem Notebook und zündet ordentlich :D
 
naja, bei notebooks isses recht egal, was für nen speicher da rein kommt, da man die latenzen eh nicht anpassen kann und das ding so läuft, wie es vom mainboard vorgesehen ist.
 
Danke Sehr Leute!
OCZ´s sind bestellt - wird schon laufen ;)

Thx
Lars
 
Zurück
Oben