xp sp3 schwarzer bildschirm

bjgr78

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5
Nabend allerseits,

ich hatte in den letzten tagen vermehrt mit malware, trojaner zu kämpfen und auch des öfteren ad-aware, spybot, hijackthis, avast durchlaufen lassen, auch anti-rootkit-tools hatte ich genutzt.

nun hatte ich im programm spybot den teatimer und den sdhelper aktiviert, wenig späterkam ne fehlermeldung, das bei der services.exe was nicht in Ordnung ist, Fehler=0, in 60 sek der rechner runter fährt, und nach dem neustart bleibt der bildschirm schwarz, auch der abgesícherte modus geht nicht, da steht halt nur oben windows xp, SP 3 etc pp, und der rest bleibt schwarz.
Mit Strg-Alt-Entf komme ich auch nicht in den taskmanager!

Gibt es da noch ne mgl was zu retten oder muss ich doch ran und formatieren?
 
ja das problemm ist das die Viren jenach dem recht tief im system hängen und dir auch vlt windows .dll etc. zerstört haben um in funktionieren und ohne Problemme zum laufen zu bringen empfelle ich dir den PC neu aufzu setzen. Wenn du noch wichtige Daten auf dem PC sichern wilst nihmst am besten eine Live CD mit linux und sichserst die Daten weg aber! auch da mal vorsichts halber viren checken!
 
linux live cd schnappen und daten retten, dann formatieren.
Oder festplatte ausbauen und jemand bitten die einzubauen, DER SICH MIT VIREN AUSKENNT! Nicht dass du dem seinen PC auch verseuchst. Aber falls du einen kennst der Linux hat oder einen Mac, den kannst du fragen ^^ oder halt profis die ihren PC sauberhalten können wenn man eine verwurmte Platte anschließt

Zur frage wegen was kann man sonst so machen: Würdest du bei einem Auto, wo ein Maschinengewehr eine Million löcher reingeballert hat, jedes loch wieder zukleben in der Hoffnung dass du es wieder so hinkriegst wie es mal war? Oder Auto verschrotten und neues holen?

MfG,
DarthSpot
 
Zurück
Oben