955er Phenom vs Core i7 950

Dirk1988

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
95
So ...
ich will mal wissen wer der bessere ist von den beiden ist......

Manche schreiben das der Phenom besser ist, aber das glaube ich nicht mal....

oder wie ist euere ansicht darüber..............
 
Das kommt darauf an was du mit dem PC machst
Pauschal kann man sagen, der PII is um einiges besser beim P/L Verhältins!
Der Intel wird dir sicher mit OC einiges mehr an leistung bringen, auch bei Rendering Arbeiten ect. Ist dafür aber auch eine Ecke teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser?

Größer?
Wärmer?
Teurer?
Kleiner?
Schneller?
Schwerer?
Leichter?

WAS IST BESSER?
 
Wollen wir uns da nichts vor machen der i7 ist besser in großen und ganzen aber wenn man nur zocken will und von der Preisleistung ist der Phenom wieder besser... das sollte jeder für sich selber entscheiden was man will.
 
Der Core i7 ist insgesamt sicher der bessere Prozessor, jedoch kostet das Modell 950 locker 470 Euro. Den Phenom II X4 955 gibt es für nichtmal 160 Euro.
Wenn also der Preis mitspielt - und das sollte er eigentlich immer - dann greif auf keinem Fall zum Core i7 ^^
 
Der Test hier zeigt es schön:

1) In Sachen Office und Multimedia ist der Core i7 wesentlich besser.
2) In Spielen ("real life") ist der Phenom etwas besser.
3) In Spielen ("synthetisch") ist der Core i7 etwas besser.

Persönliche Kommentare:

zu 1) All zu oft muss ich einen 100GB-Ordner nicht zippen, für firefox und Office-Programme sind beide ausreichend schnell

Die billigsten Mainboards (am billigsten um einen Anahltspunkt zu haben) für den Core i7 ist mit 130€ etwa 90€ teurer als beim Phenom, die CPUs selbst kosten 158€ bzw. 468€. Das sind 400€ Aufpreis für das Core-System. Die einzige Disziplin, in der Du Überhaupt einen Unterschied merken wirst ist Videoencoding (klick Dich einfach mal durch den verlinkten Text).

Wenn Geld keine Rolle spielt ist das Core i7 System besser. Wenn Du nicht bereit bist, den dreifachen Preis für die CPU zu zahlen, um dann nur beim Encoding (das sowieso irgendwanna uf die Grafikkarte ausgelagert wird) 30% mehr Leistung zu haben, dann nimm das AMD-System.

Guten Gewissens kann man Meiner Meinung nach das Intel-System nicht empfehlen, deshalb bemühe ich mich immer, zumindest auf die Alternative aufmerksam zu machen.
 
Perfekter Beitrag von Killermuecke. Genauso sehe ich das auch.
 
Was heißt denn hier auf keinen Fall =)

Den Core i 7 gibts doch schon ab 225 €. Und steht dem P2 in nichts nach. Im Grunde gibt es auch kein besser. Es ist sehr Anwendungs-spezifisch.

Mainboards und Tripple Channel Ram sind natürlich teurer als eine AM3 Zusammenstellung.
 
von Preis/Leistung ist der Phenom II 955 BE in meinen Augen besser :)
 
Der 955 kommt übertaktet relativ knapp an den 920er Icore ran aber die bessere CPUs sind ganz klar die Intel. Da ich aber Zocker bin und weiß, dass ich nichts großartig anderes mit meinem PC machen werde und die Performanceunterschiede in Games sehr gering ausfallen, hab ich mich aufgrund Preis/Leistung für die AMD CPU entschieden und bin sehr zufrieden. Overall ist der Intel aber klar die bessere CPU weil er den AMD in Sachen Anwendungen teilweise deutlich abhängt. Also würd ich sagen nehm den AMD weil Intel bei mir unten durch ist seit der Sache mit den Mediamarktlaptops etc. Ich supporte bei ungefähr gleicher Leistung immer den Underdog und das ist ganz deutlich AMD!
 
Jo wurd hier alles schon doppelt und dreifach erklärt. Und ich für meinen Teil hätte im nachhinein lieber einen Phenom II geholt, auch wenn meiner jetzt noch en tick schneller ist, aber wenn ich die neuesten Zahlen von AMD sehe würd ich mir en AMD kaufen... nicht des Mitleids willen, sondern weil ich als Kunde nichts von Monopolen halte, auch wenn ich Intel fan bin. :)
Wollts nur mal loswerden vielleicht mag das ja bei dem einen oder anderem mitentscheidend sein bei der Kaufentscheidung. :)
 
kommt auf die Sichtweise an...

absolute (Roh-)Leistung: Intel I7 besser
Preis/Leistung-Verhältnis: Phenom II 955 besser
 
Naja komm mich einfach nicht entscheiden, werde dann nochmal ein Halbes jahr warten....

und Schauen wie sich die sach entwickelt.............

Danke für die schnellen antworten
 
Zurück
Oben