Vista Ultimate 64Bit Boot Bluescreen wegen Nvidia GTX260 - jede Menge Hardware futsch

charly76

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
432
Moin,

ich habe vor 1 1/2 Wochen meine alte Nvidia 7950GT gegen eine aktuelle MSI GTX260 OC getauscht. Gestern Abend beim Booten hatte ich einen Bluescreen, ich konnte leider so schnell kein Bild machen, bzw. die Daten abschreiben. Kann man das noch irgendwo nachlesen?

Nach dem Neustart meldet sich dann die Problemlösung Routine von Vista, es wurde ein Problem mit der Nvidia Karte festgestellt.

Okay soweit so gut. Nun funktioniert der Rechner wieder einigermaßen. Ist aber sau Lahm geworden. Rechner benötigt sehr viel Zeit zum kompletten durchbooten und Programme öffnen sich langsam. Im Taskmanager ist nichts aussergewöhnliches zu sehen.

Bei den ersten Bootvorgängen hat Vista neue Hardware gefunden, so war z.B. meine Creative Soundkarte verschwunden, auch die PCI to PCI Treiber, USB, usw..., waren nicht mehr da. Selbst das Vista Service Pack 2 ist nicht mehr installiert und das macht mich am meisten stutzig. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Wie kann sowas passieren? Muss wohl den PC neuaufsetzen. Nur ohne zu wissen warum das passiert macht es für mich wenig Sinn, kann ja jederzeit wieder kommen.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß Christian
 
setz sys neu auf dann hast du ruhe!
schau aber vorher was du an treiber brauchst!!!
gl
michi
 
Moin,

auch ein neues System brachte keinen Erfolg, weder Vista noch Windows 7. Der Fehler tritt immer beim ersten booten auf. Danach kann ich den Rechner so oft neustarten wie ich möchte, ohne Probleme. Auch mehrere Stunden am Stück Anno1404 funktionieren einwandfrei.

Baue ich die alte GF7950GT wieder ein, läuft auch der Bootvorgang wieder korrekt ab.

Konnte mittlerweile auch die Daten vom Bluescreen notieren, ist die bekannte Fehlermeldung, für die es keine richtige Lösung gibt:
0x00000116
nvlddmkm.sys

Irgendwie scheint sich die neue GTX260 nicht mit meinem Mainboard zu vertragen...

Habe gestern ein neues System (Core i7 920) zusammen gebaut, mit der GTX260 und der neue Rechner läuft damit ohne Probleme.

Gruß Charly76
 
Zurück
Oben