CrossFire ( X ) bleibt nicht aktiv!

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Tach Leute,

ich könnte wirklich verückt werden. Ich schildere jetzt mal das Problem:

Jedesmal, wenn ich Spiel, spüre ich, dass das Spiel abartig ruckelt, zumindest neue. Ein Blick in CCC zeigt mir, dass CrossFire nicht aktiv ist, na toll.
Also schnell auf "Enable CrossFire X" geklickt, PC neugestartet und CrossFire ist aktiv, so.
Es wird gespielt, deutlich besser und flüssiger als zuvor. Nun ist es Abend, man macht den Rechner aus und geht pennen. Am nächsten Tag schmeißt man die Kiste wieder an, doch siehe da? CrossFire wieder AUS.
Also die gleiche Tortur nochmal: Pc neustarten und zocken. Dann macht man mal den PC ganz aus, dann deaktiviert sich CrossFire komischerweise wieder und das geht mir tierisch auf die Nerven, weil ich es jedesmal aktivieren muss und deshalb immer den PC neustarten muss. Auch wenn das nur 40sek. dauert, nervt es mich schon.

Hat jemand eine Lösung des Problems für mich, bitte?

Gruß Zwinke
 
Mal Treiber neu installiert bzw. Windows?
 
Treiber ist (noch) der Catalyst 9.6. Das Problem ist halt, dass es manchmal 1-2Tage lang aktiv bleibt, sich dann aber wieder deaktiviert.

Zwinke
 
freund von mir hat auch Crossfirex einmal ne 487x2 und ne 4870 1gb.

mussten da auch windows neu installieren, davor is auch immer wieder probs mit dem cf aufgetreten, wirst wohl leider nicht drum rum kommen....
 
@ Zwinke:

Erkennt er denn wenigstens jedesmall Crossfire aber nur der Haken ist raus? Bei mir verschwindet manchmal dieser Menüpunkt gänzlich aus dem CCC!
 
Es wird immer erkannt. Nur der Haken ist eben immer raus.

Zwinke
 
Zurück
Oben