Laufwerke werden nicht erkannt

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
87
Hallo,

die beiden optischen Laufwerke und eingesteckte USB Sticks werden korrekt erkannt.

Bei den optischen wird kein Inhalt angezeigt (sieht aus wie leer) und der USB Stick soll dauernd formatiert werden. Selbst wen ich formatiere, dann bricht die Aktion ab.
In einem anderen PC laufen die Medien einwandfrei. Daran liegt es nicht.

- Habe schon nach Upper und Lower Filter in der Registry gesucht und entfernt, hat aber nix genützt.
- Habe schon den IDE Controller Primär und Sekundär deinstalliert. Hat auch nix genützt.
- Habe schon Chipsatztreiber neu installiert. Ebenfalls erfolglos.

Ich könnte auch einfach XP neu aufsetzten, aber man muß sowas doch auch reparieren können. Dauernd wegen kleiner Fehler neuinstallieren ist irgendwie wie jedesmal ein neues Auto kaufen wenn der Achenbecher voll ist :)


greetz
cyber_riddle
 
Tauchen die optischen Laufwerke im Gerätemanager ohne gelbe Ausrufezeichen auf ?
 
Nach Schadsoftware gesucht?
 
Öffne mal die Laufwerke über den Explorer auf der Linken Seite Ordner-Struktur anzeigen lassen. Also kein Doppelklick im Arbeitsplatz.
 
Zurück
Oben