AGP 3850 Bluescreen beim XP Bootvorgang

derTräumer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
75
Moin,

so jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Hoffe auf Eure schnelle Hilfe.

Erstmal der Bluescreen:
image001xfx.jpg



Also, das System lief bis gestern optimal, daddeln ging und Videos online schauen auch.
So wie halt ein XP rechner laufen soll.
Gestern erschien dann beim anmachen des Rechners der Bluescreen.
Habe alle ATI treiber runter geschmissen und mit Drive -Cleaner und -Sweeper im abgesicherten Modus entfernt. Neustart und dann wieder die Treiber rauf gehauen plus
Neustart.

Ja der nächste darauf folgende Bootvorgang endete wieder mit Bluescreen.
Als Treiber habe ich den Hotfix AGP 9.7 probiert.
Danach dann nochmal den normalen 9.7 Display driver. jedesmal mit Bluescreen den
Bootvorgang beendet. Ach ja habe immer ohne CCC installiert, weil ich es doof finde ;)

Habe ich die treiber von Ati im abgesicherten Modus entfernt und dann den Rechner
neugestartet, komme ich ohne Probleme in die XP Oberfläche, wo dann das übliche
Fenster aufploppt mit neuer Hardware gefunden...

Ja jetzt kommt Ihr. Wie soll ich weiter vorgehen?

p.s.: sorry für das große Bild, aber Ihr solltet doch wenigstens lesen können was im
Bluescreen steht. Stichwort ist dieser "ati2dvag"

Mit freudigen Erwartungen auf Tipps und Hinweise
derTräumer
 
Tjo, wieder den alten Treiber nehmen der vorher lief... wenn der 9.7er Probleme macht.

Ziemlich einfache Lösung... ansonsten sollteste dich mal ans ATI-Forum bei AMD wenden...
 
Hast Du auch den Chipsatztreiber (GART) erneuert?
 
Moin,

danke für die sauschnellen antworten.
war zu dusselig einen alten zu nehmen, weil ich damit probs hatte einige videos online zu schauen.
habe jetzt erstmal den display driver 9.4 drauf und zur zeit läuft die kiste...

Das CCC vermeide ich wie die Pest, da die VPU-Recover teils sehr seltsam mir den Tag versauten.
Die waren teils nicht mal reproduzierbar.

Aber trotzdem noch die Frage, was ist mit GART gemeint, der Board Chipsatz von in meinem
Falle NVidia?

Danke
derTräumer
 
Gart ist der Treiber, über den die Kommunikation des Chipsatzes mit dem AGP-Port erfolgt. Deshalb ist dieser Treiber chipsatzspezifisch und in den Treiberpaketen der Chipsätze enthalten.
 
Moin,

ja was soll ich sagen. Rechner macht wieder bluescreen trotz des alten treibers.
das bild ist wie oben schon dargestellt das selbe...

ist es möglich, das sich nicht nur der Grafikkartentreiber verabschiedet hat sondern noch andere
in den bann der zerstörung mitgezogen hat?

seltsam ist, dass nach mehrmaligen runter/rauf gefahre des rechners, das system läuft ?

was ist das für ein Problem?

werde jetzt nochmal den chipsatztreiber installieren und den original display treiber mit ccc.
mal sehen was mir der rechner dann anzeigt.

somit ist Problem noch nicht gelöst. verflixt.
Ergänzung ()

Moin,

so original treiber der mitgelieferten CD installiert und dann lief das system erstmal.
Daddeln ging und der rest auch.

Heute morgen den Rechner wieder einmal angemacht. Richtig Bluescreen.
Habe den Rechner ausgemacht, alle slots und Stecker nachgedrückt.
Daraufhin bootet der Rechner normal durch bis zur Windowsoberfläche.
Dort erschien dann aber ein Fenster, welches mir noch nie über den Weg gelaufen ist:

imageschak2.jpg



Was hat es damit auf sich und warum läuft der Rechner erst nach mehreren Bootvorgängen sauber ?

Danke für Antworten und Tipps.

derTräumer
 
moin,

so habe bis dato glück und keinen weiteren bluescreen erzeugt.
habe den Original Treiber mit CCC installiert gehabt und ein halbfuntionierendes System
erzeugt. Videos im Netz wurden teils mit VPU Recover abgespielt.
Daraufhin habe ich einfach den aktuellen Treiber mit CCC rübergebügelt über
den alten Treiber und seit dem ist hoffentlich ruhe.

Weiß der Geier, was da los ist.

derTräumer
 
Zurück
Oben