PC startet beim spielen neu (fehler ID 6008)

pascalhoschi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Guten tag zusammen

Ich hab mir vor gut nem monat einen neuen pc gekauft. erst zusammen bauen und alles. danach hatte ich vista drauf, und plötzlich hatte ich probleme mit der grafikkarte. eingeschickt und neue bekommen.
hab alles neu aufgesetzt mit der neuen karte drin, alles läuft wunderbar. nur ein kleines problem habe ich...wenn ich cod4 spiele, startet mein pc nach etwa 20 mins einfach so neu. in der ereignisanzeige steht die fehler id 6008. bluescreen kommt keiner (automatisch neustart ist ausgeschlatet). ich überwach dauernd die temperaturen, und da hab ich nichts schlechtes gesehen.
ich hab auch prime95 und furmark gleichzeitig laufen lassen, um sicher zu sein, dass es nicht an überhitzung liegt. die temps stiegen bis etwa 86° von der grafikkarte (beim spielen etwa 76°). einen bugfix von microsoft, hab ich nur einen für win2000 gefunden.

hier noch mein system:

Asus Rampage Extreme
Gainward GTX 275
Intel Q9550
550 Watt Netzteil
4 GB ddr3 Ram
Vista Ultimate 32bit

hab auch noch nichts übertaktet oder so...

hoffe jemand kann mir helfen

danke im voraus

gruss hoschi
 
hmm automatisch neustart hört sich nach wackler an steck mal den netzteil stecker fest rein und beweg den pc dann ein bissl hin und her...
bei einem kollegen von mir war des selbe problem immer wenn er seine füsse auf den pc gelegt hatte ist er aus gegangen :-)
 
hab pc gerüttelt und geschüttelt doch ging nicht aus, stecker rein und raus doch nichts ist aus... (das ich in solchen momenten noch lachen kann xD) ah ja und hab den pc auf dem tisch, und komm nicht wirklich an den pc

was soll ich mit diesem link machen? weiss nicht was ich machen muss oO
 
was für ein 550 watt psu hast den ?
bei meinem pc hatte ich am anfang eins von ms tech da ging mein pc immer aus und hat ein restsart gemacht aber auch nur beim spielen häng mal ein anderes psu drann denke das es daran liegt
 
hab ein Super Flower SF550P-14P, 550Watt, Low-Noise
Ergänzung ()

liegts an dem neztteil?
 
bis jetz nur cod4, spiele noch runes of magic, aber das game, bracht ja auch kaum leistung..
 
Zurück
Oben