Notebook Tastatur geht nicht mehr

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,

ich würde die näheren Umstände nicht so gerne erläutern, aber mir ist es tatsächlich passiert, dass sich "etwas" heißes Fett über meine Tastatur meines Lenovo N100 ergossen hat. Es war jetzt nicht dramatisch viel, aber ein paar Tropfen sind wohl unter die Tastatur gelangt. Wie einige von euch wissen werden verbaut Lenovo bei den N100 die "wasserdichten" Tastaturen wie bei den Thinkpads. So war ich auch sehr froh das der Computer ganz normal weiterlief und hab mich nur tierisch über die Sauerei geärgert. Ich hab ihn dann einfach ausgeschaltet und in mehreren Runden die Tastatur komplett vom Fett gereinigt. Nachdem ich ihn dann aber wieder eingeschaltet habe musste ich feststellen, dass die Tastatur leider nicht mehr funktioniert, der Rechner ansonsten aber normal läuft. Was meint ihr was hier passiert ist? Kann man hier vielleicht noch irgendwas machen oder muss die Tastatur gewechselt werden? Wenn ja, mit wie viel muss ich denn für eine Ersatztastatur rechnen?
 
Tastatur vll einfach mal ausbauen und nachschauen ob wirklich alle kontakte sauber sind? sollte eigentlich nicht so schwierig sein, musste mal googeln, wie das bei deinem notebook geht. meisten muss man irgendwelche kleinen klammern oder so oberhalb der tastatur zurück schieben und kann dann versuche das dingen mal raus zu holen.

was ne ersatztastatur angeht würd ich mal bei ebay schaun.

http://cgi.ebay.de/Tastatur-fuer-Le...nten?hash=item35a2715722&_trksid=p3286.c0.m14

das ist nen normaler kurs für ne notebooktastatur.
 
Ich hab jetzt einfach mal die Tastatur ausgebaut. Es sind ein paar Tropfen durch die Tastatur gelaufen, aber nicht bis in den PC rein. Bevor ich sie ausgebaut habe, habe ich sie übrigens nochmal getestet und sie hatte wieder reagiert, nur wurden bei einem Tastendruck gleich 5 Buchstaben oder so gesendet, war also unbrauchbar.

Wie kann ich denn jetzt mal die einzelnen Tasten herrausnehmen um zu schauen ob ich die Tastatur da drunter noch reinigen kann. Ich will die Tasten halt nicht abbrechen.
Ergänzung ()

Ich hab die gleiche Tastatur jetzt für 18$ inkl. Shipment auf Ebay gefunden und garnicht mehr lange rumgefackelt. Bei dem Preis lohnt es sich ja netmal das Ding wieder sauber zu machen :)

Hier der Link:
http://cgi.ebay.com/Laptop-Keyboard...alls?hash=item3ef6f143bc&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zurück
Oben