Diablo II auf dem Netbook - Umfrage

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo allerseits,

ich überlege zur Zeit, mir ein Netbook für den Camping Urlaub anzuschaffen.
Da kommt natürlich automatisch die Überlegung,
ob bzw. was man mit Netbooks ruckelfrei zocken kann.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Welche Spiele laufen bei euch z.b. auf einem Atom 280 Netbook ruckelfrei.

Gruß
Andreas

P.S.

Meine mindest Priorität ist natürlich Diablo II - LoD (alt aber immer noch super).
Das läuft sogar auf meinem Server mit 4 GB onboard Grafik. :p
 
sollte auf jedenfall laufen
aber die grafik ist ziemlich miess
 
www.gidf.de

da würd ich mal schauen und etwas suchen ;-P bist sicherlich nicht der erste, der sich diese frage stellt.

aber mal ganz ehrlich, warum fährst du dann überhaupt campen, wenn du eh nur die ganze zeit am zocken bist? also gerade wenn ich mir so ne auszeit nehme, isses einfach mal schön vom pc weg zu kommen und einfach mal andere dinge zu machen, wie wärs mal mit nem interessanten buch, oder wenn de mit freunden wegfährst einfach mal was mit denen unternehmen?

schon ne recht merkwürdige einstellung.
 
Jagged Alliance 2
Baldurs Gate 2
Worms
 
Hallo Rueckspiegel,

ok, dir fehlen ein paar Zusatzinfos.
Ich plane eine sechswöchige Reise nach Neuseeland.
Meine Überlegung ist nun, mit dem Netbook per Skype den Kontakt nach Deutschland zu halten. Des weiteren fotografiere ich viel mit meiner Digicam und möchte die Fotos auf dem Netbook zwischenlagern.

Bücher nehme ich natürlich auch mit oder kaufe mir welche vor Ort, aber manchmal ist ne Runde Diablo auch nicht verkehrt.

Gruß
Andreas
 
*zwinka* alles klar, dann ziehe ich meine kritischen worte wieder zurück ;-) das ist natürlich was anderes, da haste recht.
 
eben, außerdem ist das ja wohl die Sache von "baloo-the bear", was er in seinem Urlaub macht, gelle...:freaky:

Aber da ich selber ein Netbook mit Atom 270 und Intel 945 Grafikchipsatz habe, würde mich auch mal interessieren, ob jemand -schon aus eigener Erfahrung- mal ältere damals hochkarätige Spiele getestet hat...denke mal aber, dass das fehlende optische Laufwerk das größte Problem ist...

P.S. auf diablo 2 hätte ich auch mal wieder Bock, aber wie läuft das ohne optisches LW?
 
Wenn ich mich recht erinnere entfernt der aktuellste Patch eh die CD Abfrage, müsste also reichen einfach die Diablo Installation deines PCs auf das Netbook zu kopieren.

Falls das nicht geht kannst ja immer noch Images deiner Diablo Cds machen und von denen aus Diablo installieren
 
alternativ müsst es auch gehen übers netzwerk und freigabe der laufwerke zu intsallieren
 
googlet doch einfach mal, ganz ehrlich, ihr seit nicht die einzigen die spiele auf dem dingen spielen wollen. und die atom serie gibt es schon über ein jahr. was meint ihr in wieviele foren das schon besprochen wurde und vorallem in diesem auch mit sicherheit! einfach mal die suchfunktion benutzen, ist das echt so schwer???

@Edzard: Darf ich denn nichtmal irgendwelche Dinge kritisieren, wusste ja nicht, was er damit vorhat und wenn er schon so nach dem zocken fragt. Wenn du nen bekannten hast und der sein ganzes leben mit wow zocken verballert, dann wirst du ihn da wohl auch drauf hinweisen, dass irgendwas nicht in ordnung ist oder? verstehe deine haltung nicht so ganz, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man sich auch bei Blizzard einen battle.net Account machen und da seine Keys für D2 und LoD angeben. Dann hat man Zugriff auf (voll battle.net taugliche) Downloadversionen von Hauptspiel und Addon (soweit vorhanden).
Hat auch den Vorteil, dass man die Sprache bei der Registrierung des Spiels frei wählen kann. So hab ich jetzt meine alten CDs mit der deutschen Version und die Downloadversion auf Englisch. Die Auswahl der Sprache geht aber glaub ich nur einmal bei Eingabe des Keys.

@Performance auf dem Netbook: Auf meinem NC10 ging es ganz gut. Je nach Situation gab es leichte Framerate Einbrüche. Volle Baalruns oder UT Leveln sollte man also evtl vermeiden.
 
hi

hab nen uralten (fast 1 jahr alt) asus 1000H mit n270 und auch 945er chipsatz

diablo erreicht auch im netzwerk bei mir ohne probleme die 25 frames

kann es auch auf winxp und ubuntu easy peasy spielen (über wine)

frameeinbrüche hab ich bei warcraft 3 (aber nur dota)
 
@übermir: naja okey, das gerät an sich ist schon nen jahr auf dem markt, aber die technik wird ja immer noch in aktuell rauskommenden geräten quasi verwendet ;-) und schneller ist der Atom 280 nu auch nicht, von den 1-2% mal abgesehen.
 
warcraft 3 hab ich zum laufen bekommen, sowie starcraft... beides jedoch in miserabler auflösung, hab aber auch n komisches 10,2" display...... ach ja lief alles über win7 :D
 
Moin allerseits,

nun ja, so ganz Unrecht hat der liebe Rückspiegel ja nun nicht. :king:
Hab gerade diese Seite gefunden: klick
Wen die Liste tatsächlich stimmen sollte, wäre doch alles o.k.
Diablo, Max Payne, Far Cry, Fear, C&C

oder hier

der ist auch gut: Klick
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst HalfLife II ist dabei. Nicht übel. Warum Doom 3 dann ausgeschlossen wird ist schwer zu sagen.
 
Zurück
Oben