AM3 CPU auf AM2+ Board mit DDR2?

AuroraFlash

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.486
Ich habe verschiedene Meinungen zu dem Thema gelesen. Kann man eine AM3 CPU mit DDR2 RAM auf einem AM2+ Board betreiben oder nicht?
 
Kurz und Knapp....Ja das ist momentan möglich, nur wer weiß wies bei neuen CPUs aussehene wird
 
Ja das ist möglich. Die CPU erkennt sowohl DDR3 als auch DDR2. Wenn du dir ein neues System kaufst, würde ich dir aber raten gleich DDR3 und ein AM3 Baord zu kaufen, da das zukunftssicherer ist
 
ja geht hab ich auch der zeit in verwendung.

also ich hab einen phenom 2 955 be mit einem gigabyte board mit 790x chipsatz
 
es wäre sinnvoll, wenn du das board und die cpu hinschreibst

dann kann man genauer sagen
 
tropenshorty schrieb:
Jein. Hängt vom Board ab.

Ich kann auf meinem Asus M3A keine AM3 CPU's pflanzen...

Doch mit BIOS Update geht das und auch ohne, das Board läuft auf jeden Fall an, sagt eben nur "Unknown CPU Typ" ;)

Dennoch ist es ratsam immer beim Hersteller des Boards nach Unterstützung zu schauen, um Fehler auszuschließen.
 
Zurück
Oben