Vista x64: Endlosschleife beim Windowsupdate - Speicherproblem?

H

Henjam

Gast
Hallo,

ich hatte hier schonmal wegen Systempartitionsvergrößerung gefragt. Leider bin ich da bis heute nicht zu gekommen.

Gestern abend zog sich mein Windows dann wieder drei neue Windows-Updates und das Unheil ist nun da. Heute morgen habe ich meinen Rechner gestartet, die drei Updates werden konfiguriert, aber nun habe ich eine Endlosschleife beim dritten Update.

Das Update 3 von 3 läuft jedes Mal direkt auf 100% erledigt, doch dann startet der Rechner einfach neu und fängt wieder von vorne an mit Konfiguration Update 3 von 3.
Ich fürchte nun das Windows das Update konfiguriert und dann irgendwas auf die Festplatte schreiben will, die Systempartition nun aber endgültig voll ist und kein Speicherplatz zur Verfügung steht.

Starten mit F8 und dann im abgesicherten Modus bringt auch nichts, Windows will trotzdem das Update fertigstellen.
Gibt es irgendeinen Weg das Windows das einmal nicht macht, damit ich in Windows komme und wenigstens etwas Plattenplatz freischaufeln kann? Habe da noch eine alte Outlook-Posteingangsdatei mit 2GB oder die Lightroom-30-Tage-Testversion. Die könnte ich beide verschieben und damit Platz freigeben.

Oder kann ich die Festplatte einfach in einen anderen S-ATA Rechner hängen, dessen Windows booten und dann Platz freiräumen?
Geht das ganze eventuell auch bzw. besser in einem USB-Gehäuse (damit nicht mein Vista gebootet wird am anderen Rechner)?


Danke für eure Hilfe! Bin ohne den Rechner komplett aufgeschmissen.

Henjam
Ergänzung ()

Hab's gelöst, Problem erledigt :).
 
Hallo Henjam,
ich habe nun genau das gleiche Problem. Nun hast du geschrieben, dass du es behoben ist aber leider nicht WIE :( ????

Es wäre super, wenn du mir hier weiterhelfen könntest - denn ich bin ohne Laptop auch total aufgeschmissen...zumal ich grad in Bewerbungsphase bin....

DANKE!
 
Zurück
Oben