Enstehende Fehlermeldungen per SMS versenden

Syldor

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hoffe mal das ist das richtig Forum.

Ich will das mein Pc, sobald Fehler auftreten, also irgendwelche Ereignisse, das er
diese per sms verschickt.
Ist das irgendwie möglich ??
Hab schon seit geraumer Zeit Google gequält aber noch nichts gefunden.

wäre klasse wenn einer ne Idee hätte
 
Ersteinmal Herzlich Willkommen :D

1. Wie soll dein PC ne SMS senden?
2.Wie soll dein PC wissen, was er hat, wenn er nichtmehr geht?
3. Nein, es ist nicht möglich ;)
 
Unmöglich ist es sicher nicht, aber möglich ist es wohl auch nicht. ;)

Der Rechner könnte eine SMS über ein angeschlossenes Handy oder ein Online-Portal verschicken. Allein dieser Vorgang ist aber schon nicht einfach zu automatisieren. Nächstes Problem ist, dass die Fehlermeldungen ja programmübergreifend ausgelesen werden müssen. Ergo müsste eine entsprechende Software in der Lage sein die Fehlermeldungen eines jeden Programms auszulesen - schwierig. Sollen z.B. auch die Inhalte von Bluescreens versendet werden, wird es unmöglich, da bei einem Bluescreen kein Programm mehr agieren kann.

Bleibt zum Schluss die Frage der Sinnhaftigkeit. Nur wenn du weißt, welche Fehlermeldung dein PC gerade ausgibt, ist die Ursache ja noch längst nicht behoben.
 
sooo vielen dank für die Antworten,

also ersteinmal möchte ich ein handy nutzen, welches per usb an den Rechner angeschlossen ist. Nutze dazu im Moment MyPhoneExplorer und bin damit sehr zufrieden.
DAchte mir halt, da es ja programme gibt die automatisch beim eintreten von irgendwelchen
Ereignissen E-Mails versenden, dass dies auch per sms möglich wäre.
Es geht ersteinmal um die Ereignisse von Windows selbst also z.b. die die in der Ereignisanzeige gespeichert werden.
Es geht einfach darum das man schnellstmöglich informiert wird, auch wenn amn gerade nicht an einem Rechner sitzt.
Ergänzung ()

und es gibt ja z.b. ein plugin für outlook womit man dann über outlook sms versenden kann.

mhmm muss mal weiter rum testen
 
dazu brauchst vermutlich erst mal ein monitoring und reporting tool.
kenn ich allerdings nur aus dem business bereich.
monitoring zb "whatsupgold" und reporting "denika" von somix.
hier kannst auch gsm alerts nutzen.

wies da aber im privatbereich aussieht .. vorallem bei nem windows pc = ?
müsstest mal schaun obs da bei sourgeforce was gibt.
denke aber eher für linux einfacher machbar .. bei windows ka.
 
Zurück
Oben