Universal Netzwerktreiber: Wie macht das BartPE?

W

WarsWolves

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe ein USB XP erstellt, d.h. ich kann XP von einem USB Stick booten und darauf arbeiten. Nun aber zu meinem Problem: Um den Stick auch an mehreren Computern nutzen zu können und ins Internet zu gehen, sind logischerweise verschiedene Netzwerktreiber nötig. Gibt es von Yukon, Realtek, Intel, Broadcom, 3Com diverse universelle Treiber, die eine grosse Produktpalette abdeckt?

BartPE funktionierat ja eigentlich auf jedem Computer mit Internet Connection. Wie funktioniert das?


Gruss WW
 
Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren wie du ein USB XP erstellt hast - könntest du mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen?
 
Ultimate Boot CD for Windows herunterladen und verwenden.
Ist ein BartPE mit einer Menge Treiber und Programme......
Hier gibt das
 
einfach deinen USB Stick zu einem bootfähigen Medium konvertieren (Google ist dein Freund), Windows drauf (Stichwort: Standard IDE Controller im Gerätemanager), und schon kannste dein Windows überall hin mitnehmen. Werden halt je nach PC immer unterschiedliche Treiber installiert.

Wie das bei BartPE mit dem Netzwerk funktioniert weis ich jetzt gerade aber auch nicht
 
Hatte nur mitbekommen, dass es eher schwierig sein soll Windows (XP) von einem USB Stick zu starten, da durch die Initalisierung der USB Anschlüsse der Bootvorgang nicht durchgeführt wird, wenn man das nicht anpasst.

Danke für die Informationen und den Link - ich werde mir das mal in Ruhe ansehen!
 
Bei BartPE muss man sich doch auch ersteinmal eine Bootfahige CD erstellen, mit diesem Builder. Dazu muss man ja auch z.b. eine XP CD /Installationsdateien zur verfügung stellen, woraufhin dann damit die cd erstellt wird. Demnach werden ja dann bei BartPE die Treiber verwendet die in den zur verfügung gestellten Installationsdaten vorhanden sind. Also kein alleinigen Universaltreiber.
 
heißt also BartPE nutzt auch nur die vorhandenen Windows Treiber? dann würde das Netzwerk aber bei vielen Rechnern mit bartPE nicht funktionieren, da ich auf diversen PCs selten XP installiert habe, dessen Netzwerkkarten auf Anhieb erkannt wurden.
 
@-Chaos-: Ich werde dir die selbsterstellte Anleitung heute Abend zuschicken.

Grüsse WW
 
Zurück
Oben