News Verkaufsstop für Microsoft Word in den USA?

S

Sven

Gast
Im Patentstreit zwischen Microsoft und dem kanadischen Unternehmen I4i droht dem Redmonder Konzern eine Geldstrafe in Höhe von 290 Millionen US-Dollar, so entschied ein US-Gericht. Sofern Microsofts Einspruch ohne Erfolg bleibt, droht zudem ein Verkaufsverbot des Textverarbeitungsprogramms Word in den USA.

Zur News: Verkaufsstop für Microsoft Word in den USA?
 
Oha, ausgerechnet Word. Das Programm, welches eigentlich das meistbenutzte im Office-Paket ist. Übel.
 
Falls die mit der Klage durchkommen, könnte der Chef jedem Mitarbeiter etwas Geld geben, und sich auf die Kanaren zurückziehen :D
 
ich denk mal das da ne menge geld noch in richtung der 30 mann firma fließt und diese dann das ok gibt und schwupps ist man millonär geil so möcht ich das au mal machen :D
 
Ich weiß nicht wo genau ich das gelesen habe, aber ich meine, dass Openoffice und Staroffice möglicherweise auch verklagt werden sollen.(Genauer der Mutterkonzern)

Edit : Glaube es war bei den Heise News


Edit 2 : Oh Mist , da hab ich mal gekonnt etwas überlesen. Naja ich hab es jedenfalls bei Heise gelesen, aber wenn es oben schon steht dann ja , sag ich mal nichts weiter dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam fragt man sich echt was so Patente für Schaden anrichtet und warum fällt das ihnen erst nach Jahren auf? Word 2003 gibt es ja schon "Ewig".
Muss man wohl als Normal Bürger nicht verstehen.
Hoffen wir einfach mal, dass das Gericht MS Recht gibt.
*Ironi an*Ansonsten fließt halt Bestechungs-Geld.*aus*

Zum Vertrieb, lol verhindern können sie es nicht. Nur die ebay Verkäufer freuen sich, wenn sie Word da für mehr verticken können als ses gekauft haben.

@M.E.
Naja die wollen se doch auch verklagen und OpenOffice kann mit docx nicht umgehen.

@GameRsT
Das umwandeln wird wohl nen großes Problem werden wenn sies durchziehen.
Wenn man nur schau wie weit docx schon verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
badshorty schrieb:
Ich weiß nicht wo genau ich das gelesen habe, aber ich meine, dass Openoffice und Staroffice möglicherweise auch verklagt werden sollen.(Genauer der Mutterkonzern)

Edit : Glaube es war bei den Heise News

nein, das steht in diesem CB Artikel ;)
 
badshorty schrieb:
Ich weiß nicht wo genau ich das gelesen habe, aber ich meine, dass Openoffice und Staroffice möglicherweise auch verklagt werden sollen.(Genauer der Mutterkonzern)

Edit : Glaube es war bei den Heise News



Ich glaube, dass steht oben in der News. :p
 
ich stimme DArkwonder zu..word gibts schon sau lange, keinen hatts gestört und ejtzt kommt so ne krüppelfirma und verklagt die wegen s einer kleinigkeit....
ich sehe das nur so das die kleine firma da geld machen will... sucht sich irgendwelce kleigkeiten raus und verklagt dann die firmen ... irgendwann steht nochmal auf bierflaschen: "bitte nicht auf harte genstände hauen! scharfe kanten können lebensgefärdent sein!"
 
Und dann wundert sich jeder, wenn Microsoft bei bestimmter Software Abstriche machen muss, weil so kleine Firmen wie I4i den Großen ständig ans Bein pissen.

Ich kanns ja verstehen, wenn sie ein Patent verletzt haben, aber die Summen, die da gehandelt werden, können doch niemals dem tatsächlich entstandenen Schaden entsprechen.

Als nächstes klagt Apple diese Firma, weil sie ein i in ihrem Namen haben und damit die Markenrechte von Apple verletzen... so witzlos.
 
ja oder so ne omi hat nen pudel gebadet und danach in die mircowelle gepackt und ihn zu trockenn... und dann hatta bumm gemacht und dann hat die brau paar millionen euro bekommen und jetzt steht in der bediehnugsanleitung mitte keine tiere in die microwelle packen.... bekloppten ammis
 
was gehn denn:freak:

30 gegen den gößten software konzern unter der sonne. die usa sind ja bekannt für die aber witzigsten urteile und geldstrafen.
 
Darkwonder schrieb:
Langsam fragt man sich echt was so Patente für Schaden anrichtet und warum fällt das ihnen erst nach Jahren auf? Word 2003 gibt es ja schon "Ewig".

DJrEbbEr schrieb:
ich stimme DArkwonder zu..word gibts schon sau lange, keinen hatts gestört und ejtzt kommt so ne krüppelfirma und verklagt die wegen s einer kleinigkeit....

Euch ist schon klar, das es um Docx geht, und das gab es bei 2003 noch nicht sondern wurde nachgereicht, als Plugin. Das Plugin gibt es für Vorgänger nicht. Gäbe es das Plugin nicht für Office2003, wäre es auch nicht betroffen.
 
Naja, wo ist das Problem?

Wenn die das patentiert haben, ist es "Ihre Idee". Dann müssen die anderen eben bezahlen.
 
Zurück
Oben