News Acer zeigt 23,6"-Breitbild-Monitor für Spieler

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie man bereits unschwer am doch recht ungewöhnlichen Design des Monitors in Kupfermetallic und Schwarz erkennen kann, richtet sich Acers neuer Widescreen-Monitor G243HQ mit TN-Panel in erster Linie an den Spielermarkt. Werbewirksam stellt Acer den dynamischen Kontrast von 80.000:1 in den Vordergrund.

Zur News: Acer zeigt 23,6"-Breitbild-Monitor für Spieler
 
reaktionszeit grau zu grau - wie ich diese angabe hasse - ich will die wissen wie schnell er weiß-schwarz-weiß schalter - dann hab ich auch ne vorstellung wie gut er ist - ausserdem wär n displayport net schlecht gewesen. aber ok alles kein stress - ABER DIE FARBE :kotz:
 
Die scheinen optisch zwar wunderbar zur Predator-Serie zu passen, aber wäre ein 16:10 Display nicht wesentlich besser als "Gamer"-Monitor geeignet?
 
ich hasse 16:9 egal ob zum zocken oder noch schlimmer office. wird ja voll trend das alles immer breiter wird. selbst filme haben bei 16:9 noch nen balcken. bald sind die filme nur noch so breit wie das celluloid auf dem sie gedreht werden. und bitte antworter mir keiner mit pivot. dazu kommt noch nen tn pannel also das ist nun wirklich übelster müll.
 
Also ich muss sagen, die Farbe ist sehr gewagt.
Allerdings schafft sie es, mir zu gefallen.
Die ersten Eckdaten lesen sich auch gut.

Man hat damit die Möglichkeit, dieses Einheitsschwarz, was man in jedem Büro/Heimbüro/Schreibtisch an den Monitoren findet, zu unterbrechen.
Vor schwarz war es ja dieses Plastikgrau, was sich Jahre als Gehäusefarbe hielt, jetzt ist es schwarz.
Da tut eine andere Farbe im Angebot mal richtig gut.

Mich würden eher noch die ergonomischen Daten interessieren. Neigungswinkel....

So far
Cr1mson
 
warum wollen die neuerdings immer nur 16:9 verkaufen? Ich finde das nochnicht mal für Filme ein gutes Formart. Ansonsten nettes teil aber ich finde das Aussehen grauenhaft. Wo sind die schlichten Monitore ohne Klavier Lack und allzu spaciges Design hin?
 
Ich bin von diesem Monitor richtig beeindruckt. Der sieht richtig geil aus! Das einzige Problem finde ich den von 300 €. Bei den Online-Händler wird er viel billiger sein. Ich denke bald bekommt man den für 220 - 250 €.

- Was sagt der dynamische Kontrast von 80.000 zu 1 aus? Die anderen Monitore in dieser Größe haben nur einen dynamischen Kontrast von 20.000 zu 1.


- Wann wird der Monitor bei Geizhals.at verfügbar sein?
 
HJKLN schrieb:
- Wann wird der Monitor bei Geizhals.at verfügbar sein?

<indieglaskugelreinschau>
Ab 19.08.2009, 17:33 Uhr.
</indieglaskugelreinschau>

Spaß beiseite.
Ich glaube kaum, dass dir jemand diese Frage beantworten kann....

Grüßen
Cr1mson
 
16:9 ist doch FullHD? Also was habt ihr denn für ein Problem? 16:10 FullHD Monitore sind bescheuerter...
 
Design ist ja geschmackssache, aber bei der Bildschirmgröße noch ein TN-Panel zu verbauen, ist eher suboptimal ...
 
Das Disign spricht mich persönlich zwar nicht an aber ich finds gut, dass überhaupt mal andere Farben/Disigns angeboten werden.

Aber TN-Panel bei der Größe und dazu offensichtlich noch Hochglanzoberfläche:freak:
 
hmm, gibts das teil wohl auch in orange ?

@ alle die fragen warum 16:9
weil die produktionskosten dadurch gesenkt werden, gleiche fertigungsstrassen wie TVs und die sind ja bekanntlich auch 16:9.

ich finde es reicht jetzt dann langsam mit diesen ganzen billig tn displays.
schön wären mal qualitativ hochwertige pva panels zum bleistift, mit 16:10 und annehmbaren preisen.
ich sehne mich auch nach schlicht gehaltenen modellen...
 
@freaQ: alle was über der Auflösung 1920x1080 ist, ist FullHD! Somit ist auch 1920x1200 FullHD!

Viele 1080p Filme haben nicht mal diese Auflösung, sondern zum Beispiel nur 1920x8xx. Dadurch entstehen auch beim 16:9 Monitor schwarze Balken bei Filmen.
 
CinemaScope ("Kinoformat") ist 2,35:1 = 21,15:9.
Also ja: 21:9

Wikipedia schrieb:
Der aus dem Englischen stammende Begriff „Full HD“ bedeutet komplettiert und übersetzt „Vollständig hochauflösend“. Damit wird zumeist die Eigenschaft eines HDTV-fähigen Gerätes bezeichnet, die höchste heute für den Konsumbereich angebotene HD-Auflösung ausgeben oder aufzeichnen zu können.
Ein 1920x1200 kann eine 1920x1080 Auflösung ausgeben oder nicht? ;-)

Wikipedia schrieb:
Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln verfügen;
Beispielsweise sagt das Wort ja schon, nur ein Beispiel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text hinzugefügt)
120Hz (Stichwort 3D Vision)???
sonst für mich uninteressant.
 
Zurück
Oben